2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Trainerwechsel beim TSV Rödgen

KLA Giessen: +++ Robel Ambaye übernimmt Traineramt beim TSV von Vixhilent Tahiri +++ Coronavirus sorgt auch in KLA für Unterbrechung der Saison +++

Während der HFV aufgrund der derzeitigen erhöhten Ansteckungsgsgefahr durch das Coronavirus entschieden hat, den gesamten Spielbetrieb im Bundesland zu unterbrechen, erfolgte beim A-Ligisten TSV Rödgen ein etwas überraschender Trainerwechsel.

Der TSV Blau Weiß Rödgen steht derzeit nach 19 Liga-Partien mit 36 erzielten Punkten auf dem fünften Platz der Tabelle, hat aber auch schon elf Zähler Rückstand auf den Zweitplatzierten aus Bessingen. Letztes Wochenende verlor das Team mit 0:2 gegen die FSG Biebertal. Diese Woche erfolgte dann der etwas unerwartete Wechsel auf der Trainerposition der Gießener Vorstädter. Von Vereins-Seite hieß es dazu: „Der TSV Rödgen und Lenti Tahiri gehen getrennte Wege. Wir danken Lenti für sein Engagement bei uns und wünschen ihm nur das Beste für die Zukunft. Bis zum Saisonende wird Robel Ambaye das Training übernehmen.“

Ambaye, der bereits seit dieser Saison als Spieler beim TSV aktiv ist, steht jetzt aufgrund der Spielabsagen vor einer ungewissen Zukunft. Der Hessische Fußball-Verband hat durch die Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus alle Spiele bis vorerst 10. April eingestellt: „Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Die Vereine sind zudem aufgerufen, den Trainingsbetrieb in dieser Zeit auszusetzen“, hieß es gestern auf der offiziellen Website des HFV. Wann und ob überhaupt die aktuelle Saison noch einmal angepfiffen wird, wird sich in den nächsten Wochen und Monaten zeigen.

Aufrufe: 013.3.2020, 13:21 Uhr
Vincent RenkenAutor