2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: Vier Merlauer nach erstem Sieg dabei

+++ Vier Akteure treffen doppelt +++ Scherer mit Tor des Spiels +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Alsfeld!


Endlich der erste Sieg. Acht Spiele musste die neu formierte FSG Mücke-Merlau auf das Erfolgserlebnis warten. Gegen den FC Bechtelsberg am Wochenende klappte es dann mit einem 2:1. Gleich vier Akteure vertreten dafür die FSG-Farben in der neuen „Elf der Woche“. Im Tor hielt Janis Ernst, was zu halten war und legte damit den Grundstein zum Sieg. Für die Offensivakzente sorgte zunächst Abwehrmann Patrick Kämmer, der noch vor der Pause den Ausgleich erzielte. In Durchgang zwei sorgte Lukas Decher auf Zuspiel von Florian Sroka für den erlösenden 2:1-Siegtreffer.

Fast einen Monat musste die SG Rüddingshausen/Londorf auf ein Erfolgserlebnis warten. Zwei Spiele wurden verschoben und gegen Spitzenreiter Hattendorf verlor die SG mit 2:3. Aber gegen den stark gestarteten Aufsteiger Ohmes/Ruhlkirchen gelang der Zweier-SG ein 4:1-Sieg. Die vier Treffer teilten sich Mittelfeldmann Artur Perlefein und Stürmer Florian Schnell „brüderlich“ auf, während Jannik Hornung immer wieder für Gefahr aus dem Mittelfeld sorgte.

Abseits der beiden in dieser Woche dominierenden Teams, stellen die SG Schwalmtal, der SV Nieder-Ofleiden, der TSV B/N-Gemünden und die SG Treis/Allendorf II je einen Akteur. Dennis Schmidt trug mit seinen beiden Treffern zum 4:3-Sieg seiner Schwalmtaler gegen Harbach bei. Ebenfalls doppelt traf Treis/Allendorf II-Angreifer Immanuel Kontaxis und sorgte damit für den 3:2-Erfolg gegen Herzberg. Fast noch wichtiger war der zweite Saisontreffer von David Scherer in Diensten des TSV B/N-Gemünden, war es doch das einzige und damit siegbringende Tor. Kein Treffer, aber dafür eine formidable Leistung im Verhindern eines Tores zeigte Jan Schierholz, der sich mit Nieder-Ofleiden ein 0:0 gegen Tabellenführer Hattendorf erkämpfte.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 021.9.2016, 12:00 Uhr
Tim GeorgAutor