2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Niederlage, die Mut macht

KLA ALSFELD: +++ Mannschaft und Fans der FSG Ohmes/Ruhlkirchen nach Hessenpokalauftritt zufrieden +++

Verlinkte Inhalte

Die Vorzeichen vor dem Hessenpokal-Hit zwischen der FSG Ohmes/Ruhlkirchen und dem SV Steinbach waren klar: Hier der krasse Außenseiter aus der Alsfelder A-Liga. Dort der haushohe Favorit aus der Hessenliga. Doch das Spiel verlief spannender, als befürchtet.

Denn die Hausherren um Spielertrainer Sebastian Stöhr, hier beim Kopfball (l.), machten es Steinbach erstaunlich schwer. Zweimal holte der Alsfelder Kreispokalsieger einen Rückstand auf und hielt so bis zur 70. Minute ein 2:2. Die Fans der Einheimischen waren hochzufrieden, auch wenn Steinbach in der Schlussphase dann doch noch den standesgemäßen Sieg unter Dach und Fach brachte. „Trotz der Niederlage bin ich hochzufrieden“, bilanzierte am Ende Sebastian Stöhr und sieht dem Liga-Auftakt am Freitag beim spielstarken Aufsteiger Grünberg/Lehnheim/Stangenrod II seit Sonntag ein Stück gelassener entgegen: Denn trotz Pokal-Aus weiß er jetzt: Die Form stimmt.
Aufrufe: 01.8.2017, 08:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor