2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

KLA Alsfeld-Elf: SFB-Offensivbereich in Spiellaune

+++ Ersentürk als Vollstrecker und Vorbereiter +++ Ruhlkirchener Befreiungsschlag beschert zwei Premieren +++ Stach schiebt viermal ein +++

Viel besser kann es für die Sportfreunde aus Burkhardsfelden derzeit gar nicht laufen. Seit fünf Spielen ungeschlagen, am Sonntag einen der ärgsten Verfolger mit einem beeindruckenden 4:1 auf Distanz gehalten und damit die Tabellenspitze erklommen. Von den FuPanern wird diese starke Leistung mit vier Startplätzen belohnt.

Defensiv wusste am Sonntag vor allem die FSG Kirtorf zu überzeugen. Das Kellerkind erkämpfte sich gegen die starke SG Rüddingshausen/Londorf ein 0:0 – und drei von vier möglichen Nominierungen in der FuPa-Hintermannschaft. Ohmes/Ruhlkirchen kämpfte sich aus der Abstiegszone und wird dafür mit zwei Premieren belohnt. Patrick Jünger von der SV Harbach und Schwalmtals Alexander Stach sind dagegen schon alte bekannte und komplettieren die aktuelle Wochenauswahl.

Hier die gewohnte Kurz-Analyse:

Tor: Schon zwei Spieltage zuvor sicherte Sebastian Gumpert seiner FSG Kirtorf den Punktgewinn beim 1:1 gegen Nieder-Ohmen. Mit Rüddingshausen/Londorf wartete am Sonntag wieder ein harter Brocken. Und wieder war Gumpert zur richtigen Zeit hellwach – hielt diesmal seinen Kasten komplett sauber und hatte großen Anteil am Punktgewinn.

Abwehr: Dies galt aber gegen Rüddingshausen auch für seine Vorderleute Marcel Kutscher und Lucas Jacobi, die sich leidenschaftlich in jeden Schuss und Zweikampf schmissen. Der erfahrene Kutscher und sein gerade einmal 20-jähriger Nebenmann retteten mit ihren Einsätzen das 0:0 über die Zeit. Defensiv weniger gefordert war dagegen Ohmes/Ruhlkirchen-Akteur Jens Kraus. Im wichtigen Spiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Appenrod/Maulbach war Ohmes, um die Chance aufs rettende Ufer zu wahren, fast schon zum Siegen verdammt. Und der torgefährliche Abwehrmann brachte mit seinem siebten Saisontor zum 1:0 nach 18 Minuten sein Team auf die Siegerstraße. Dafür erhielt Kraus seine erste Nominierung.

Mittelfeld: Genauso, wie sein Teamkollege Bastian Konle. Er machte da weiter, wo Kraus aufgehört hatte und baute binnen zwei Minuten (57., 59.) mit seinen ersten beiden Rundentreffern den Vorsprung der FSG auf drei Tore aus und sorgte damit für die Vorentscheidung. Selbiges gelang Harbachs Kapitän Patrick Jünger mit seinem Tor zum 2:1 gegen Nieder-Ohmen zwar nicht. Der Treffer verhinderte aber immerhin eine Niederlage gegen den Favoriten (Endstand 2:2), war Jüngers dritter Treffer im dritten Spiel nacheinander und bescherte ihm damit auch den Hattrick in der FuPa-Elf.

Daneben stehen mit Julian Horst und Thomas Rotärmel zwei erfahrene Elfen-Teilnehmer – beide sind zum fünften Mal vertreten. Verdient haben sie es sich nach dem klaren 4:1 im Topspiel gegen Verfolger Romrod/Zell, bei dem Rotärmel das 1:0 beisteuerte.

Sturm: Einen noch erfolgreicheren Tag erwischte für Burkhardsfelden am Sonntag das Sturmduo sich perfekt ergänzende Ugur Ersentürk und Nils Braach. Ersterer glänzte als Vorbereiter für Rotärmel und Braach und sorgte mit seinem Tor zum 3:1 höchstselbst für die Entscheidung. Braach verwandelte die Vorlage von Ersentürk zum 2:0 nach gut 20 Minuten.

Die beste Torquote des Wochenendes kann aber Schwalmtal Alexander Stach vorweisen. Dass sein Team gerade richtig gut drauf ist, belegen nun mehr drei Siege in Folge. Aber Stach hatte zuletzt im November getroffen. Sein Pulver hatte er sich anscheinend für den bedauernswerten SV Langd aufgehoben. Mit vier Toren, alle in der ersten Halbzeit, schoss er den SV im Alleingang ab und war der unangefochtene Matchwinner.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch nächste Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. Bis Dienstagfrüh, 8 Uhr (LÄNGERE VOTING-ZEIT!!!) könnt ihr eure Stimme abgeben.

K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen.

Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 014.4.2015, 20:15 Uhr
Tim GeorgAutor