2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: FuPa Stuttgart

Wintercheck: SF Burkhardsfelden

STAND DER DINGE: +++ Kreisoberligist glänzt nach vielen Veränderungen im Verein im oberen Drittel +++ Hoffnung auf veränderten Spielplan +++ Drei Langzeitverletzte +++

Nächster Wintercheck! Diesmal war Julian Horst für die Sportfreunde Burkhardsfelden aktiv. Direkt ab zum Fragebogen!

1. Was lief in der ersten Saisonhälfte gut, und wo gibt es noch Verbesserungsbedarf?

Antwort: Mit einem kleinen Umbruch im Sommer, konnten wir einen sehr starken 4. Tabellenplatz erreichen. Insbesondere nach dem schwachen Saisonstart ein sehr schönes Zwischenergebnis.

2. Hat sich das Saisonziel geändert? (Welches?)

Antwort: Das Saisonziel hat sich nicht verändert. Nach dem schwachen Saisonstart wollten wir uns zunächst darauf konzentrieren, so früh wie möglich aus dem Abstiegskampf herauszukommen. Da wir das sehr gut hinbekommen haben, gilt wie zu Saisonbeginn: wir möchten die 45-50 Punkte-Marke erreichen.

3. Der Verletztenstand: Bisher Pech oder volle Kaderstärke?

Antwort: Mit Luca Steinfeld (Motorradunfall im Sommer), Jonas Jünger (komplexer Handgelenksbruch) und Oliver Dzierzewski (Fußverletzung) fehlen uns weiterhin drei langzeitverletzte Spieler. Ansonsten befinden sich noch einige im Aufbautraining nach ihrer Verletzung.

4. Gibt es Veränderungen im Team (Zu- und Abgänge)? Diese bitte mit Namen und altem/neuem Verein nennen.

Antwort: Abgänge Lukas Turschner (Ziel unbekannt), Björn Linn (Blau-Weiß Gießen) und Paul Zenger (TSF Heuchelheim 2)

Zugänge: Patrick Jörg (VFR Lich), Marc-Andre Lindenstruth (FSG Lumda/Geilshausen), Nils Braach (FC Großen-Buseck), Achu Lemma (TSG Hofgeismar) und Sebastian Leonhardt (Rückkehr nach Auslandssemester)

5. Ins Blaue getippt: Wer steigt in eurer Liga auf und wer ab?

Antwort: Wir sehen den TSV Langgöns und die TSG Wieseck auf den obersten beiden Plätzen.

6. Welcher Spieler eurer Liga hat euch bislang am meisten beeindruckt und warum?

Antwort: Jean-Claude Günther zeigt natürlich einen Klassenunterschied als ehemaliger Verbandsligatorjäger. Ansonsten sind es weniger die Einzelspieler die uns besonders aufgefallen sind, sondern eher die Mannschaft aus Langgöns. Sie waren mit Abstand unser stärkster Gegner mit einer sehr beeindruckenden Mannschaftsleistung im Hinspiel.

7. Ist offen - vielleicht mögt ihr ja noch irgendetwas anfügen, was euch wichtig ist :-)

Antwort: Als Spieler möchte ich an dieser Stelle mal loswerden, dass es vielleicht an der Zeit ist, die Spielplangestaltung zu überdenken. Im November bei Temperaturen um 0 Grad und Regen auf katastrophal bespielbaren Plätzen (nach wie vor hat nicht jeder Verein einen KR), macht einfach wenig Spaß und ist auch für die Zuschauereinnahmen der Vereine nicht gerade förderlich.

Da sind mir "englische Wochen" im April/Mai oder auch August/September deutlich lieber. Vielleicht gibt es hier in naher Zukunft mal ein Umdenken.

Aufrufe: 02.2.2020, 18:58 Uhr
FuPa MittelhessenAutor