2024-04-29T14:34:45.518Z

Elf der Woche

KLA Gießen-Elf: ASV lässt es krachen

+++ Fünf Tore und drei Nominierungen +++ Bubbel beendete FTSG Talfahrt (fast) im Alleingang +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die FuPaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga A Gießen!


Der ASV Gießen befindet sich weiter im Aufwind. Der Sieg gegen die FSG Villingen/Nonnenroth/Hungen war bereits der dritte in Folge. Dabei lassen es die Weststädter offensiv ordentlich krachen. 4:1, 5:1 und jetzt 5:0: Neben Abwehrmann Tim Karl steht Stürmer Sebastian Carl, der gegen die FSG einmal traf und Doppeltorschütze Sebastiano Russo in der aktuellen “Elf der Woche”.

Zweimal leuchten die Farben der Teams aus Annerod und Wettenberg in der Wochenauswahl auf. Beim SVA überzeugten vor allem Defensivkraft Lukas Bovern und Keeper Jason Weiß beim 2:0-Erfolg über Biebertal. Hier geht es zu FuPa.TV-Highlights dieser Partie. Wettenberg legte bereits am Donnerstag gegen Lang-Göns II vor und bezwang den Aufsteiger unter anderem durch Tore von Peer Allendörfer und Kenneth Schuster mit klar 6:0.

Besa Gießen schaffte nach vier Niederlagen gegen Kinzenbach II die Trendwende. Abdulfattah Faisal leitete den Erfolg mit seinem sechsten Saisontor ein. Nach drei sieglosen Partien setzte die Freie TSG Gießen wieder ein Ausrufezeichen. Gegen das Spitzenteam aus Rödgen gewann die Ambaye-Truppe 3:2. Matchwinner war Torjäger Sebastian Bubbel mit zwei Treffern. Von der Rödgener Pleite profitierte Burkhardsfelden – wenn auch nicht so stark wie erhofft. Die Sportfreunde verhinderten mit toller Moral nach zweifachem Rückstand die Niederlage gegen den Kurdischen FC. Mittelfeldmann Thomas Rotärmel leitete die Aufholjagd mit seinem Anschlusstreffer kurz vor der Pause ein. Weiter auf der Erfolgswelle surft derweil der TSV Allendorf/Lahn. Durch den 2:0-Erfolg über Heuchelheim II, für den der überall zu findende Defensivakteur Cengiz Aslan in die Wochenauswahl gewählt wurde, bleibt es für den TSV bei nur einer Niederlage in sieben Restrundenspielen.

Aufrufe: 025.4.2018, 14:00 Uhr
RedaktionAutor