2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Die U19 der Stuttgarter Kickers will ihre Siegesserie auch gegen den VfR Aalen fortsetzen. Foto: FuPa Stuttgart
Die U19 der Stuttgarter Kickers will ihre Siegesserie auch gegen den VfR Aalen fortsetzen. Foto: FuPa Stuttgart

Kickers U19: Tabellenzweiter zu Gast

Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers empfangen den VfR Aalen auf der Waldau

Die U19 der Stuttgarter Kickers will gegen den VfR Aalen ihre Siegesserie fortsetzen. Am Sonntag, 3. Mai, empfangen die Degerlocher um 14 Uhr den Tabellenzweiten der EnBW-Oberliga der A-Junioren auf der Waldau. Mit drei Punkten können sie ihre Gäste sogar überholen.
Die A-Junioren der Stuttgarter Kickers haben zwar zwei der drei Spiele in ihrer englischen Wochen gewonnen und gehen selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellenzweiten VfR Aalen, allerdings muss Kickers-Trainer Timm Fahrion dabei gleich drei Ausfälle kompensieren: Patrick Griebel fällt verletzt aus, Maximilian Wojcik hat sich einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen und wird den Kickers deshalb sogar für die gesamte restliche Runde fehlen. Im Pokal-Halbfinale beim SV Böblingen fiel auch noch Wladimir Franz nach einem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torwart aus - die endgültige Diagnose steht bei ihm noch aus. Klar ist aber, dass "die Personaldecke dünn ist und die Ausfälle gerade natürlich nicht gelegen kommen", so Kickers-Trainer Timm Fahrion. Zudem muss er im Vergleich zum Pokalspiel am Freitag Änderungen in der Startformation vornehmen, um die Spieler ein bisschen durchzutauschen. "Wir gehen trotzdem mit einer super Truppe in das Spiel", betont der U19-Coach. Sein Team hat die vergangenen sieben Spiele gewonnen und geht deshalb mit ordentlich Selbstvertrauen in die Partie: "Die Mannschaft spielt gut zusammen, steht sehr stabil auf dem Platz", meint Timm Fahrion. "So wollen wir auch unseren achten Sieg holen." Mit drei Punkten können die Gastgeber (4. Platz/33 Zähler) ihre Gegner überholen - der Zweitplatzierte hat nur zwei Punkte mehr auf dem Konto.
Aufrufe: 02.5.2015, 10:00 Uhr
Jonas MüllerAutor