2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Hallenkreismeister 2016 : Die U17 der JFG Kickers Labertal mit dem Trainerteam Wolfgang Eibl (2.v.li.) und Christian Stadler sowie Teammanager Klaus Borchardt (re.).
Hallenkreismeister 2016 : Die U17 der JFG Kickers Labertal mit dem Trainerteam Wolfgang Eibl (2.v.li.) und Christian Stadler sowie Teammanager Klaus Borchardt (re.).

Kickers Labertal und Obertraubling sind Kreismeister

SVO triumphiert bei den A-, die Kickers bei den B-Junioren

Jubel bei den A-Junioren des SV Obertraubling und den B-Junioren der JFG Kickers Labertal. Am Dreikönigstag konnten sich die beiden Mannschaften in Obertraubling die Regensburger Hallenkrone aufsetzen. Beide wollen den Fußballkreis am Wochenende bestmöglich bei der "Oberpfäler" vertreten.

B-Junioren

Sehr spannend verliefen die Spiele in der B-Junioren-Endrunde der Gruppe A. Nach zwei Spielen hatten die SG Neutraubling/Harting, die SG Painten/Riedenburg und der SV Donaustauf noch die Chance, ins Halbfinale vorzustoßen..

Mit einem 2:1 Sieg im direkten Duell gegen die SG Neutraubling/Harting erkämpfte sich der SV Donaustauf den Gruppensieg. Hätte die SG Painten/Riedenburg im abschließenden Spiel der Gruppe A die SG Oberhinkofen/Obertraubling bezwungen, wäre die große Rechnerei bei drei punktgleichen Mannschaften losgegangen. Mit einer 1:2 Niederlage mußte die SG Painten/Riedenburg auch die SG Oberhinkofen/Obetraubling vorbeiziehen lassen und belegte nur den 4. Platz in der Gruppe A.

Im Gegensatz zur Gruppe A kristallisierte sich in der B-Gruppe frühzeitig heraus, wer ins Halbfinale einzieht. Die JFG Kickers Labertal gewann die ersten beiden Spiele und stand als Halbfinalist fest. Um die JFG Brunnenlöwen vom 2. Platz zu verdrängen, hätte die 1. JFG Donautal ihr Spiel gegen die JFG Tangrintel mit 3:0 gewinnen müssen. Das Spiel endete aber 1:1, somit belegte die JFG Donautal Platz 3 und die JFG Tangrintel schloß die Gruppe als Vierter ab. Die JFG Brunnenlöwen benötigte im letzten Spiel einen Sieg, um die Gruppe als Sieger abzuschließen. Das Spiel endete jedoch 1:1.

Im Halbfinale gewannen die JFG Kickers Labertal 1:0 gegen die SG Neutraubling/Harting, ebenso 1:0 endete das 2. Halbfinale zwischen JFG Brunnenlöwen und dem SV Donaustauf.

Und auch im Endspiel fiel lediglich ein Tor. Die Kickers konnten sich knapp gegen Brunnenlöwen durchsetzen. "Ein toller Erfolg für die Jungs, die damit nach 2014 erneut den Titel des Hallenkreismeisters mit nach Hause nehmen konnte", sagte ein erfreuter JFG-Trainer Josef Proneth.

Kreisjugendleiter Heinz Zach bedankte sich bei der abschließenden Siegerehrung bei den Mannschaften für die faire Spielweise, den eingeteilten Schiedsrichtern für ihre engagierte Spielführung und dem SV Obetraubling für die Organisation und Bereitstellung der Halle.

A-Junioren

Probleme gab es schon vor dem Turnierbeginn. Zwei Tage vor Turnierstart teilte der 1. FC Beilngries seine Nichtteilnahme mit. Die Trainer der restlichen 7 teilnehmenden Mannschaften beschlosssen daher kurz vor Turnierbeginn einen Spielplan mit Spielen jeder gegen jeden.

Schon nach den ersten Spielen zeichnete sich ein Dreikampf zwischen dem SV Obertraubling, der JFG Tangrintel und dem SC Regensburg um den Kreismeistertitel ab. Im ersten Gigantenspiel zwischen dem SV Obertraubling und der JFG Tangrintel siegte des SV Obertraubling trotz 0:1 Rückstand noch mit 2:1.

Nachdem Obertraubling bis zum Aufeinandertreffen der Verfolger JFG Tangrintel und SC Regensburg alle Spiele gewonnen hatte, benötigte der SC Regensburg einen Sieg, um die Chance auf den Kreismeistertitel zu wahren.

In einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel trennten sich beide Mannschaften 3:3 unentschieden. Damit war klar, dass dem SV Obertraubling im Spiel gegen den SC Regensburg ein Unentschieden zum Kreismeistertitel reicht. Der SV Obertraubling gewann aber auch diese Spiel mit 1:0, blieb als einziges Team verlustpunktfrei und qualifizierte sich somit für die Bezirksmeisterschaft.

Aufrufe: 010.1.2017, 22:25 Uhr
bfv/WürtheleAutor