2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau

Kerpen will Spitzenplatz behaupten

Duell der Verfolger bei der RG Wesseling gegen den SSV Berzdorf

Verlinkte Inhalte

Zum VfR Stommeln kommt der BC Stotzheim (alle Spiele Sonntag, 14.30 Uhr). Nach zuletzt zwei Siegen stehen die Schützlinge von VfR-Trainer Koray Dagli vor einer schweren Aufgabe. Geschäftsführer Udo Keldenich sagt: „Wir erwarten einen spiel- und kampfstarken Gegner. Dabei wäre der dritte Sieg in Folge wichtig für die Moral der Mannschaft.”

Der TSV Weiß erwartet seinen direkten Tabellennachbarn SV Lövenich/Widdersdorf. Bis zur Winterpause sind noch neun Punkte zu vergeben. SV-Co-Trainer Niclas Schlösser meint: „Unsere Mannschaft muss voll konzentriert agieren und jeden Zweikampf gewinnen wollen, dann besteht eine gute Chance, die Punkte mitzunehmen. Es zählt jetzt wirklich jeder Punkt, da zwischen Platz elf und 16 alles sehr eng ist.”

Der BC Efferen reist in den Hexenkessel zu RW Berrendorf. RW-Trainer Dirk Nussbaum gibt sich optimistisch: „Ich sehe ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams müssen punkten, um nicht weiter in den Keller zu rutschen. Efferen hat fünf Niederlagen hinter sich und will gegen uns sicher die Wende einleiten. Wir müssen nach der letzten heftigen Niederlage wieder in die Spur finden.”

Der SC Fliesteden hat mit BW Königsdorf einen Mitfavoriten zu Gast. Die Mannschaft von BW-Trainer Frank Doblhofer sorgt weiter für Spannung. Er erklärt: „Wir möchten unseren Aufwärtstrend fortsetzen. Der Gegner ist einer der Top Mannschaften in Liga. Fliesteden hat eine starke Offensive und ist sehr spielstark.”

Zu RW Ahrem darf der Horremer SV fahren. HSV-Vorsitzender Ferdi Klee sagt: „Unter der neuen Regie von Arada Özkan hat die Mannschaft an Selbstvertrauen gewonnen. Wir haben einen starken Gegner vor der Brust.”

Beim Tabellenschlusslicht SC Kaster/Königshoven ist der FC Hürth II zu Besuch. Der Gast hat sein Formtief überwunden und möchte als Fünfter wieder Anschluss an die Spitze halten. SC-Coach Boris Breuer meint: „Wir wollen wieder alles geben und die für uns wichtigen Punkte behalten. Natürlich wissen wir, dass Hürth eines der stärksten Teams ist. Wir sind klarer Außenseiter. Wir werden der starken FC-Offensive Paroli bieten.”

BW Kerpen ist erstmalig an der Tabellenspitze. Die Jungs von Trainer Thomas Graf empfangen den Sechsten Germania Geyen. Als Verfolger der Spitzenteams wird Geyens Übungsleiter Björn Effertz alles dran setzen, den Anschluss nicht zu verlieren.

Derby-Zeit ist beim Dritten RG Wesseling (15.15 Uhr). Dort präsentiert sich der Zweite SSV Berzdorf. Es kann ein Kampf um die Tabellenspitze geben. SSV-Trainer Karlo Fuack warnt: „ Für uns ist RG eine der größten Überraschungen in dieser Saison. Nach sechs Siegen in Serie sind sie der Favorit. Die Chancen in diesem Top-Spiel stehen 50 zu 50. Die Tagesform entscheidet.”

Aufrufe: 013.11.2015, 12:39 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Walter LeyAutor