2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche

Kellerkinder sowohl im Osten und Westen aufmüpfig

Elf der Woche - Kreisliga Ost: Berching mit drei Spielern dabei +++ Kreisliga West: Abstiegskandidaten lassen Topteams hinter sich

Verlinkte Inhalte

Jede Woche ermittelt FuPa in allen mittelfränkischen Ligen, in denen die Auswertungs-Kriterien erfüllt wurden, eine Elf der Woche. Das Ergebnis errechnet sich automatisch und ist eine Kombination aus User-Abstimmung und den harten Fakten des jeweiligen Spieltags (Genaue Erklärung: Elf der Woche wählen - So geht's). Hier sind die Nominierten des Spieltags aus den Kreisligen Neumarkt/Jura.

Kreisliga Ost:

Ein 1:0-Erfolg über den TSV Ochenbruck sicherte dem TSV Berching am 21. Spieltag drei imaginäre FuPa-Trikots. Angeführt wird das Trio von Tristan Keller, der mit knapp 26 Prozent aller Userstimmen zum Besten seines Teams gewählt wurde, gefolgt von Thomas Ennich und dem Siegtorschützen Florian Höllrigl. Nicht dreifach, aber immerhin doppelt vertreten, sind der TSV Freystadt und TSV Meckenhausen sowie Henger SV. Bei Letzterem ist Philipp Koszil besonders hervorzuheben, der mittlerweile acht Nominierungen auf dem Konto hat und nun gemeinsam mit Andreas Merchel vom TSV Wolfstein das EdW-Ranking anführt. Als Einzelkämpfer schlagen sich Hilpoltsteins Frank Drechsel (Debüt) und Postbauers Jürgen Bayer (fünf Berufungen) durch die Tiefen der EdW.


Kreisliga West:

Im Westen begehrten an diesem Wochenende die Kellerkinder auf. So verdienten sich Denny Lübbe und Max Schärtel mit einem 0:0 des TSV Abserg gegen den SV Rednitzhembach jeweils ihren Einstand. Debüt feiern auch Andreas Sichert und Benedikt Schlund von der DJK Stopfenheim, die der DJK Limes 09 einen weiteren Rückschlag im Titelrennen verpassten. Zwei Plätze sicherte sich auch die SpVgg Roth, deren Torjäger Marco Schneider zum zweiten Mal mit dabei ist und dessen Nebenmann Markus Sitzmann sein Debüt feiert. Aus Pollenfeld stößt Manuel Meyer hinzu, der beim 0:0 gegen Spitzenreiter zum besten Akteur seines Teams gewählt wurde. Aus der oberen Tabellenregion gesellen sich zwei Wettelsheimer sowie ein Mariensteiner und ein Ramsberg-Veiter hinzu.
Aufrufe: 012.4.2016, 15:30 Uhr
dwAutor