2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau

Kellerduell im eigenen Stadion

Verlinkte Inhalte

Für Germania Windeck steht am 24. Spieltag der Mittelrheinliga das erste von drei wichtigen Heimspielen an. Gegner ist der der VfL Leverkusen, der bisher einen Punkt mehr gesammelt hat.

Windeck. Das erste von drei ganz wichtigen Heimspielen steht dem Fußball-Mittelrheinligisten Germania Windeck vor der Brust. Gegen den VfL Leverkusen (26 Punkte) will das Team von der Oberen Sieg, das mit 25 Zählern auf dem ersten Nicht-Abstiegsplatz rangiert, den Vorsprung vor Walheim (21) verteidigen. Die letzten beiden Heimspiele der Saison trägt die Germania dann gegen Walheim und Brühl (20) aus.

Während die Elf von Trainer Marcus Voike seit fünf Spielen sieglos ist, konnten die Leverkusener mit zuletzt drei Erfolgen in Serie Boden gutmachen. „Die Luft ist wieder etwas dünner geworden, weil wir zuletzt ganz unglücklich Punkte liegengelassen haben”, sagt Voike.

Markus Blechinger (Rippenprellung) ist angeschlagen und droht auszufallen, während Frederick Göhsl wohl auch ohne Training spielen wird. Der zuletzt erkrankte Mario Bröhl dürfte auch wieder mitwirken.

Aufrufe: 023.4.2015, 14:36 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor