2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die FT Eintracht Schwandorf-Damen spielen in Bergham.  Foto: Allacher
Die FT Eintracht Schwandorf-Damen spielen in Bergham. Foto: Allacher

Keine schlechten Karten

Die Damen von Eintracht Schwandorf müssen im Pokal zum FC Bergham

Für den TSV Theuern, die SG Ursensollen und die DJK Gebenbach steigt bereits am Wochenende in zwei verschiedenen Pokalwettbewerben der erste Pflichtspieleinsatz in der neuen Saison.

Im Achtelfinale des Bezirkspokals trifft der Bezirksligaaufsteiger TSV Theuern auf den Landesligaabsteiger TSV Neudorf. Die Vilstalerinnen stellen eine starke Truppe, die durchaus dem höherklassigen ,,Namensvetter" sportlich ein Bein stellen könnten, auch wenn von der Papierform her der Oberligist eigentlich favorisiert sein müsste.

Ein Duell auf Augenhöhe verspricht die Partie SSV Köfering gegen BOL-Absteiger SpVgg Ziegetsdorf zu werden, da beide Teams in der Bezirksliga Süd angesiedelt sind.

Aus der Bezirksliga Nord kommen der Aufsteiger FC Bergham und FT Eintracht Schwandorf, wobei die Naabstädterinnen keine schlechten Karten haben sollten.

Schließlich erwartet der TSV Deuerling (Bezirksliga Süd ) eher als Außenseiter den starken TV Barbing (Bezirksoberliga).

Es spielen am Samstag um 17 Uhr der SSV Köfering gegen die SpVgg Ziegetsdorf, der TSV Deuerling gegen den TV Barbing, der FC Bergham gegen den FT Eintracht Schwandorf und der TSV Theuern gegen den TSV Neudorf.

Im Kreispokal der Frauen sind am Samstag im Viertelfinale um 17 Uhr zwei Partien angesetzt. Dabei haben die DJK Gebenbach beim TSV Flossenbürg und die SG Ursensollen beim traditionsreichen SC Eschenbach Auswärtshürden zu meistern, die es zu bestehen gilt, wenn man am nächsten Wochenende im Halbfinale, in dem die beiden Siegermannschaften aufeinandertreffen werden, dabei sein möchte.

Aufrufe: 022.8.2014, 10:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor