2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Im inspiel kam der Bahlinger SC nicht über ein Unentschieden in Friedrichstal hinaus. | Foto: Manuel Erndwein
Im inspiel kam der Bahlinger SC nicht über ein Unentschieden in Friedrichstal hinaus. | Foto: Manuel Erndwein

Kehl hat den KSC II zu Gast

BSC erwartet Friedrichstal +++ FFC braucht drei Punkte gegen Pfullendorf

Der Freiburger FC startete bereits am vergangenen Wochenende in die Frühjahrsrunde, nun heißt es auch für die restlichen südbadischen Oberligisten wieder angreifen im Kampf um Punkte im Ligaalltag.

Freiburger FC - SC Pfullendorf (Sa 15:00)
Die Bedeutung des zweiten Heimspiels innerhalb von acht Tagen will FFC-Trainer Ralf Eckert nicht verhehlen: „Das ist ein kleines Tabellenendspiel für die kommenden zwei, drei Wochen.“ Soll die Hoffnung auf den Ligaverbleib erhalten bleiben, muss ein Sieg gegen den langjährigen Regionalligisten her. Den Gastgebern fehlen der Langzeitverletzte Kevin Senftleber und Bilal Dirani (Rotsperre). Fraglich ist der Einsatz von Michael Respondek (Grippe) und Elias Reinhardt (Pferdekuss).


FC 08 Villingen - FSV Hollenbach (Sa 15:00)
Als Drittletzter geht der FC 08 Villingen in die 15 noch zu spielenden Oberligapartien, die Nullachter haben 15 Endspiele vor der Brust. Mit Hollenbach kommt ein unangenehmer Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle in den Friedengrund.



Bahlinger SC - FC Germania Friedrichstal (Sa 15:00)
Fast der komplette Kader steht BSC-Coach Milorad Pilipovic gegen Aufsteiger Friedrichtstal zur Verfügung. Ausfallen werden Dennis Bührer und Adrian Vollmer. Auch hinter dem Einsatz von Bernhard Wiesler steht ein dickes Fragezeichen.


Kehler FV 07 - Karlsruher SC II (Sa 15:00)
KSC-Coach Stefan Sartori hat vor dem Kehler FV bereits gewarnt: "Das wird ein ganz unangenehmer Gegner für uns. Doch gehen seine Mannen mit dem Auswärtserfolg in Freiburg in die Partie, während die Kehler nach der Winterpause erst schauen müssen, wieweit sie sind.





Aufrufe: 026.2.2015, 20:40 Uhr
Badische ZeitungAutor