2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Haslach (r. Alexander Ziesel) und Reinstetten begegneten sich lange Zeit auf Augenhöhe, letztlich setzte sich der Bezirksligist durch. SZ-Foto: Strohmaier
Haslach (r. Alexander Ziesel) und Reinstetten begegneten sich lange Zeit auf Augenhöhe, letztlich setzte sich der Bezirksligist durch. SZ-Foto: Strohmaier

Kantersiege für Baltringen und Wain

Bezirkspokal Riß: Schemmerhofen wirft Sulmetingen raus – Gutenzell ist weiter (Alle Videohighlights dieses Spiels gibt es auf FuPa.tv)

Verlinkte Inhalte

Biberach / sz - Für eine Überraschung hat im Bezirkspokal-Achtelfinale A-II-Ligist SV Schemmerhofen gesorgt, der den Vorjahresfinalisten Sulmetingen mit 2:0 aus dem Wettbewerb warf. Im Bezirksliga-Duell kam Pokalverteidiger Gutenzell gegen die TSG Achstetten nach Elfmeterschießen weiter. Im Kreisliga-A-Duell siegte der TSV Wain gegen Erolzheim 5:1. Nach der Spielabsage der TSG Achstetten II zog der Bezirksligist SV Eberhardzell kampflos in die Runde der letzten Acht ein.

SV Schemmerhofen − SV Sulmetingen 2:0 (0:0). Beim in Ingerkingen ausgetragenen Pokal-Derby konnten beide Teams nicht in Bestbesetzung auflaufen. Die Gäste zeigten zu Beginn die reifere Spielanlage, hatten jedoch Glück, als Jochen Scheu nach einem Fehlpass etwas zu spät kam. Die Heimelf bekam danach immer mehr Oberwasser, brachte aber zunächst den letzten Ball nicht an. Nach der Pause egalisierten sich beide Teams zunächst, nach einem langen Ball machte Christoph Gaupp (74.) mit seiner ersten Ballberührung elegant das 1:0. Jochen Scheu (82.) legte nach feiner Einzelleistung zum 2:0 nach. Die Gäste versuchten in der Schlussphase alles, konnten aber nichts ausrichten.

SF Sießen – SV Baltringen 1:8 (0:3). Nichts zu bestellen hatten die Sportfreunde gegen den Bezirksligisten. Der Gast war in allen Belangen überlegen und siegte auch in dieser Höhe verdient. Sießen gelang zumindest noch der Ehrentreffer. Tore: 0:1 Nico Steidle (10.), 0:2, 0:5 Halil Ayan (24., 63.) 0:3, 0:4 Furkan Cebeci (33. FE, 58.), 0:6 Felix Schniegel (68.), 1:6 Marius Egger (75.), 1:7 Benjamin Hagel (79.), 1:8 Selman Ayan (81.)

TSV Wain − SV Erolzheim 5:1 (1:1). Für den nicht erschienenen Schiedsrichter sprang kurzfristig Roland Schick ein und machte seine Sache gut. Die Heimelf war fast während der gesamten Spielzeit die bessere Elf, geriet aber durch einen Sonntagsschuss von Gästespielertrainer Radu Armancea (2.) in Rückstand. Simon Brugger (32.) nahm einen Steilpass auf und glich zum mehr als verdienten 1:1 aus. Die Gastgeber spielten auch nach dem Wechsel stark, Spielertrainer Nikolaos Liolios (47.) setzte einen direkten Freistoß aus 25 Metern zum 2:1 in die Maschen. Simon Brugger (68.) umkurvte nach starkem Zuspiel den Gästekeeper und schob zum 3:1 ein. TSV-Torjäger Tobias Spähn (80., 87.) markierte von der Strafraumgrenze aus das 4:1 und war nach einem Freistoß aus der eigenen Abwehr auch für das 5:1 verantwortlich.

SV Haslach – SV Reinstetten 1:3 (0:2). Der SV Haslach, aktueller Spitzenreiter der Kreisliga B II, spielte von Beginn an munter mit und war dem Bezirksligisten aus Reinstetten in der ersten halben Stunde mindestens ebenbürtig. Ein Klassenunterschied war lange nicht zu sehen. Nach zwei Pässen in die Tiefe blieben die Gäste vor dem Tor jedoch eiskalt und gingen zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend in Führung. Diesen Doppelschlag musste Haslach erst verdauen, kämpfte sich jedoch zurück in die Partie und drängte auf den Anschlusstreffer. Erst der dritte Reinstetter Treffer in Minute 81 machte die Hoffnungen des SVH auf eine erfolgreiche Aufholjagd zunichte. Tore: 0:1 Felix Heißerer (31.), 0:2 Simon Mohr (36.), 0:3 Isaak Athanasiadis (81.), 1:3 Thomas Zimmer (85.)

VfB Gutenzell − TSG Achstetten 4:2 n. E. (0:0). In der nicht hochklassigen aber jederzeit spannenden Partie lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagtausch mit vielen Torraumszenen und einigen Aluminium-Treffern. Der VfB hatte seine erste gute Szene durch Matthias Wiest. Die gleichwertigen Gäste legten nach, VfB-Spielertrainer Walker rettete aber in höchster Not. Im Gegenzug reagierte Gästekeeper Benjamin Braun stark gegen Raphael Mohr (26.). Fatih Erdogan traf für die Gäste nach einer halben Stunde nur Aluminium, das gleiche Pech hatten Stefan Munteanu und Patrick Schmid beim VfB (60., 64.). Im Elfmeterschießen parierte VfB-Keeper Benjamin Poser einen Strafstoß und versenkte den entscheidenden schließlich selbst.

Alle Highlights und Tore gibt es hier:
FuPa.tv: VfB Gutenzell - TSG Achstetten

Aufrufe: 08.9.2016, 21:12 Uhr
Schw�bische Zeitung / Von Gerhard Kirchenmaier undAutor