2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche

Kantersiege am 3. Spieltag in der Sparkassenoberliga

Wählt jetzt die ELF der WOCHE

Verlinkte Inhalte

Der SC Borea bleibt weiter Spitzenreiter in der Sparkassenoberliga. Mit einem mühevollen 3:2-Auswärtssieg sichern sich die Nordlichter durch zwei späte Tore (Garbeth,81′, 87) weiterhin Platz 1 und stehen damit als einzige Mannschaft ohne Punktverlust da. Direkter Verfolger ist weiterhin die SG Dresden Striesen, welche nach einem mühelosen 7:0-Heimsieg über FV Dresden 06 auf Platz 2 stehen. Die meisten Tore fielen an der Hebbelstraße: Der Post SV schickte die Sportfreunde 01 mit 8:1 nach Hause, addiert mit dem 4:4 der Vorwoche (gegen den RSV) gelang den Postlern binnen zwei Spielen satte 12 Tore. Ebenfalls einen Kantersieg feierte der FV Dresden Süd-West mit dem 6:1-Erfolg bei der SG Motor Dresden-Trachenberge. Friedrich sorgte mit seinen beiden Toren in der 16. und 43. Minute bereits in der ersten Halbzeit für die Vorentscheidung. Den ersten Dreier der Saison fuhr der Radeberger SV mit einem 2:1-Erfolg über den SV Loschwitz ein, die ihrerseits weiter auf den ersten Sieg der Saison warten müssen. Die SpVgg. Dresden-Löbtau – bisher ohne Gegentor und Punktverlust – musste gegen den TSV Rotation Dresden eine 2:3-Heimniederlage hinnehmen und der VfB Hellerau-Klotzsche siegte gegen den TSV Cossebaude mit 1:0.

Wählt jetzt die ELF der WOCHE:

Hier geht es zu den Spielen:


HINWEISE

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden (ist erfolgt) und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Es ist möglich in einer Mannschaft auch mehrere Spieler zu nominieren, jedoch kann jeder Spieler nur einmal gewählt werden.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstag ca. 8:00 Uhr möglich.

Aufrufe: 029.8.2016, 13:25 Uhr
SVF-Dresden/SMaAutor