2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Matthes
F: Matthes

Der Post SV Dresden mit einem Neuanfang!

Rico Hundeck im Gespräch mit dem FuPa-Team

In der abgelaufenen Saison ist der Post SV Dresden sehr motiviert in die Sparkassenoberliga gegangen. Mit einem neuen Trainer (Bernd Noack) sollte wieder Stabilität einkehren und ein gepflegter Ball gespielt werden. Nach zwei Abstiegen infolge tat das Not.
Nach einem durchwachsenen Start in die neue Spielzeit hatte man sich bereits nach einigen Wochen und im beidseitigen Einvernehmen von Trainer (Bernd Noack) getrennt. In der Kürze der Zeit konnte keine Lösung gefunden werden. So übernahmen Rico Hundeck und Marco Voigt, gemeinsam mit Olaf Fischer als Co-Trainer, bis zur Halbserie die Verantwortung. Das Ziel war es, die Mannschaft zusammen zu halten und einen neuen Trainer für die Rückrunde zu finden. "Durch viele Ausfälle mussten wir viele Spieler aus unserer 2. Mannschaft eingliedern, um am Wochende 11 Mann auf dem Feld zu haben. An dieser Stelle ein Riesen Dank an unsere 2. Mannschaft. Man sieht, dass der Verein zusammenhält" so Hundeck gegenüber FuPa. Einige Wochen vor dem Ende der Hinrunde konnte mit Dirk Losert ein neuer Coach für die Rückrunde an die Hebbelroad geholt werden. Hundeck: "Die Hinrunde war vorbei und der Verein und Trainer kurbelten an allen Hebeln und mühten sich für die Rückrunde neue Spieler für den Verein zu begeistern, dies gelang mit Bravour." Die Rückrunde verlief mit dem neuen Kader deutlich besser. Das Ziel Klassenerhalt erreichte man vorzeitig und die Mannschaft ist immer besser zusammen gewachsen. Leider musste die Post das 2. Rückrundenspiel im Winter beim Radeberger SV kurzfristig absagen. Hundeck: "Wir hatten uns auf ein heißes Match gefreut, denn einige können sich bestimmt noch an das Hinspiel erinnern, was das Highlight der Saison war, als wir 0:4 zurück lagen und dank starker mannschaftlicher Moral noch ein 4:4 erreichten." Für die neue Spielzeit konnten bereits 4 Neuzugänge vorgestellt werden. Nico Talke und Tony Burghardt vom Heidenauer SV werden die Defensive verstärken (FuPa-Artikel: Verstärkung für Post aus der Landesklasse). Maximilian Findeisen kommt vom Radebeuler BC und wird der Offensive neuen frischen Wind verleihen (FuPa-Artikel: Angreifer wechselt vom RBC zum Post SV). Weiterhin kehrt Erwin Kuhn nach einem Jahr Stahl Freital zurück zur alten Wirkungsstätte (FuPa-Artikel: Erwin Kuhn kehrt zum Post SV zurück!). Als Abgänge für die Saison 2017/2018 vermelden die Gelb-Schwarzen Topscorer Marco Voigt. Er wird gemeinsam mit Thomas Börs in die 2. Mannschaft wechseln. Mit Michel Böhme und Eigengewächs John Rabe verlassen zwei weitere Spieler den Verein in Richtung Bannewitz. Steve Förster wechselt zum DSSV.
Hundeck über die neue Saison: "Wir als Team und Verein haben das klare Ziel eine gute und spielstarke Mannschaft aufzubauen und uns im Mittelfeld zu etablieren." >>> Spielplan des Post SV Dresden Neuer Vorstand bei der Post Auf der Mitliederversammlung wurde Ralf Albrecht als Vorstandsvorsitzender in der Abt. Fussbal gewählt. Sein Stellvertreter ist Maik Ziezsche. Beide sind seit Januar 2017 für die Geschicke bei der Post Abt. Fußball verantwortlich und wollen den Verein wieder Stück für Stück voran bringen.
Aufrufe: 011.7.2017, 08:00 Uhr
SMa/Rico HundeckAutor