2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Matthes
F: Matthes

In Cossebaude wird auf die Jugend gesetzt

Dirk Hartmann vom TSV Cossebaude im Blitzinterview

Mit Platz 8 in der Sparkassenoberliga ist Dirk Hartmann, Trainer des TSV Cossebaude zwar nicht zufrieden, jedoch sind die Gründe nachvollziehbar. Für die neue Saison bekommt Hartmann sechs Spieler aus der A-Junioren dazu.
Dirk, wie fällt dein Fazit zur abgelaufenen Sparkassenoberliga-Saison aus? Die Zielstellung wurde leider um drei Plätze verpasst, war aber dem geschuldet das wir als Verein das Hauptaugenmerk auf den Ligaerhalt der zweiten Mannschaft ab dem 21. Spieltag gerichtet haben. Was waren die Höhepunkte der abgelaufenen Saison? Highlights waren sicher die Spiele gegen Striesen und Borea. Bei Borea spielten wir 1:1 und unterlagen daheim nur knapp mit 2:3. Das Rückspiel gegen Striesen verloren wir spät mit 0:2.

Welche Veränderungen wird es bei euch im Team geben? Alle Mann bleiben an Bord außer Dirk Hofmann, der seine Schuhe zukünftig für die alte Herren schnüren wird, uns aber als Co-Trainer zur Seite steht. Sechs Spieler kommen aus der A-Junioren, da lass ich mich aber überraschen und freue mich sehr auf die Jungs.
Wann startet ihr mit dem Training? Welche Testspiele und Veranstaltungen sind geplant? Wir haben am 27.06. begonnen und seitdem 3 Einheiten absolviert. Unsere Testspiele sind bereits bei FuPa eingeplegt. (zum Spielplan)
Am Samstag steht der erste Test in Cossebaude an. Die Landesklasse-Mannschaft von der SG Weixdorf wird zu Gast sein. Das Spiel gibt es bei FuPa im Ticker - zum Ticker.
Aufrufe: 06.7.2017, 09:00 Uhr
SMaAutor