2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Theuern zeigte Eintracht Schwandorf seine Grenzen auf.  Foto: Archiv
Der TSV Theuern zeigte Eintracht Schwandorf seine Grenzen auf. Foto: Archiv

Kantersieg für den TSV Theuern

Spitzenreiter der Bezirksliga Nord setzt sich mit 7:0 gegen FT Eintracht Schwandorf durch +++ Edelsfeld holt wichtigen Sieg

Von den Frauenteams aus der Region hatten am Osterwochenende der FC Edelsfeld (Bezirksoberliga) und der TSV Theuern (Bezirksliga Nord) das bessere Ende für sich, der TuS Rosenberg verlor dagegen seine Oberligapartie bei der Sportclub-Reserve.

In der Oberliga verteidigte der TSV Neudorf die Spitzenposition durch das 3:0 gegen den TB/ ASV Regenstauf. Den achten und damit einen gesicherten Platz in der Bezirksoberliga festigte der FC Edelsfeld durch den wichtigen 2:1-Heimsieg über den FC Thalmassing, der nun auf Augenhöhe mit den Mädels vom Hahnenkamm ist. Der TuS Rosenberg musste erwartungsgemäß beim aufstiegsambitionierten SC Regensburg II die Segel streichen und verlor deutlich mit 1:6.

In der Bezirksliga Nord schickte der Tabellenführer TSV Theuern den Rangdritten FT Eintracht Schwandorf mit einer 0:7-Packung auf die Heimreise. Vor dem Wechsel trafen Anne Wagner (14.) sowie zweimal Miriam Geitner (7., 25.) für die gut aufgelegte Heimelf, im zweiten Durchgang waren Nathalie Meier (56., 85.), Stefanie Meiler (75.) und Nadine Lang (81.) erfolgreich. Die Meisterschaft und den verdienten Aufstieg in die Bezirksoberliga kann den Polster-Mädels höchstens noch der SV Altenstadt streitig machen.

Ihren zweiten Saisonpunkt angelte sich die stark abstiegsgefährdete DJK Daßwang in der Bezirksliga Süd beim 1:1 gegen die DJK Oberpfraundorf, der Abstand zum rettenden Ufer beträgt aber immer noch stolze sieben Punkte.

Erneut abgesagt wurde in der Kreisliga 1 die Begegnung zwischen dem Tabellenführer TSV Flossenbürg und dem TSV Theuern II.

Aufrufe: 07.4.2015, 15:04 Uhr
Redaktion AmbergAutor