2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau
Im Hinspiel siegte Seubersdorf (weiß) in Pielenhofen (blau) F: Brüssel
Im Hinspiel siegte Seubersdorf (weiß) in Pielenhofen (blau) F: Brüssel

Kann Breitenbrunn den FC Jura noch abfangen?

Pielenhofen will Seubersdorfer Meister-Party vermiesen +++ Enge Kiste im Tabellenkeller +++ Schießt Beratzhausen WIllenhofen zurück in die Kreisklasse?

Verlinkte Inhalte

Mathematisch ist in der Kreisliga 2 erst eine Entscheidung definitiv gefallen, nämlich der Abstieg der TSG Laaber. Doch auf für Willenhofen sieht es ganz düster aus und der TSV Beratzhausen könnte das Schicksal des Aufsteigers besiegeln. Gleichzeitig kommt es in Ramspau zum spannenden Duell mit Breitenbrunn. Dabei sind beide Mannschaften noch im Ab- bzw. Aufstiegskampf verwickelt und benötigen dringend die Punkte. Kallmünz will sich derweil Luft verschaffen, bekommt es aber mit der SG Zeitlarn zu tun und der FC Pielenhofen-Adlersberg würde mit einem Auswärtssieg nur zu gern die Meisterfeier des SVE Seubersdorf um eine Woche verschieben.

FC Jura 05 - TB ASV Regenstauf (Sa 17:00)
Nach der Niederlage im Spitzenspiel muss sich der FC Jura nun voll auf die Verteidigung des Relegationsplatzes konzentrieren. Für Regenstauf ist nach zu vielen Remis in den letzten Wochen der Aufstiegszug eigentlich abgefahren. Die Gastgeber haben gute Chancen hier dreifach zu punkten.
HInspiel: 1:0


TSV Brunn - SV Töging (So 17:00)
Der SV Töging ist bereits aus dem Gröbsten raus und auch der TSV Brunn hat den Klassenerhalt schon quasi in der Tasche. Trotzdem ist hier ein spannendes Spiel zu erwarten, das wie schon das Hinspiel einiges zu bieten hat.
HInspiel: 4:2


ATSV Kallmünz - SV Zeitlarn (So 17:00)
Vergangene Woche machte der ATSV Kallmünz einen ganz wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Doch die Konkurrenz schläft nicht und gegen die SG Zeitlarn muss möglichst der nächste Sieg her. Die Gäste sind allerdings nur schwer zu knacken und verloren von den letzten acht Spielen gerade eines.
Hinspiel: 0:4


SpVgg Willenhofen-Herrnried - TSV Beratzhausen (So 17:00)
Wenn die SpVgg Willenhofen-Herrnried auch in der kommenden Saison in der Kreisliga spielen soll, dann müssen an den letzten drei Spieltagen zahlreiche Faktoren zusammen kommen. Ramspau dürfte nicht mehr punkten und natürlich müssen die Willenhofener alle verbleibenden Spiele für sich entscheiden. Gegen Beratzhausen gelang das schon im Hinspiel, doch der TSV ist heiß auf die letzten notwendigen Punkte für den eigenen Klassenerhalt.
Hinspiel: 2:1


SV Eintr. Seubersdorf - FC Pielenhofen-Adlersb. (So 17:00)
Auf eigenem Platz kann der SV Eintracht Seubersdorf die Meisterfeier steigen lassen. Ein Unentschieden genügt dem SVE um auch rechnerisch nicht mehr abgefangen werden zu können. Gegen die zuletzt bärenstarken Pielenhofener wird es aber kein Selbstläufer. Der FCP braucht noch drigend Punkte im Abstiegskampf und macht dabei auch vor großen Namen nicht halt.
Hinspiel: 3:0


FC Viehhausen - TSG Laaber (So 17:00)
Nach dem 0:4 in Beratzhausen gilt es für den FC Viehhausen sich wieder aufzurappeln und in den letzten drei Spielen noch einmal anzugreifen. Rein rechnerisch ist die Chance doch noch den Relegationsplatz zu erreichen noch vorhanden. Um mögliche Fehler der Gegner auszunutzen muss der FCV aber seine Hausaufgaben machen und gegen Absteiger Laaber dürfte das an diesem Wochenende auch gelingen.
Hinspiel: 3:0


SpVgg Ramspau - SV Breitenbrunn (So 17:00)
Beide Teams stehen noch auf der Kippe - Ramspau findet sich aktuell auf dem Abstiegsrelegationsplatz und der SV Breitenbrunn ist nach der Jura-Niederlage nun wieder auf vier Punkte an der Aufstiegsrelegation. Es geht also für alle um sehr viel, so dass ein intensives Match erwartet wird, das sicherlich keinen so klaren Ausgang haben wird, wie die Partie in der Hinrunde.
Hinspiel: 2:7

Aufrufe: 07.5.2015, 12:00 Uhr
Jan GerdesAutor