2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Martina Krämer-Lichtschlag
F: Martina Krämer-Lichtschlag

Kampflos in den Niederrheinpokal

Der 1. FC Mönchengladbach steht ohne Spiel am Dienstag im Endspiel des Kreispokals, weil Rheindahlen kein Team zusammen bekommt

Verlinkte Inhalte

Der 1. FC Mönchengladbach steht kampflos im Finale des Kreispokals Mönchengladbach/Viersen und ist damit auch bereits für den Niederrheinpokal qualifiziert. Gegner SC Rheindahlen bekam für die Partie am Dienstag keine Mannschaft zusammen.

Am Wochenende haben sich zwei Torhüter bei den Rheindahlenern verletzt. Zudem trägt die Zweitvertretung noch ein Meisterschaftsspiel aus. "Unser Trainer Manuel Moreira hat dann am Telefon noch mit dem 1. FC verhandelt, danach haben wir uns zur Absage entschieden", erklärte SCR-Geschäftsführer Helmut Mühlensiepen.

Der Finalgegner des 1. FC wird am kommenden Dienstag zwischen dem KFC Welate Roj und Odenkirchen 05/07 ermittelt. Drei Teams sind dann im Niederrheinpokal dabei, demnach kann auch der SC Rheindahlen im Spiel um Platz 3 am Finaltag, dem 22. November, gegen den Verlierer des zweiten Halbfinales das Ticket für den Verbandswettbewerb noch lösen.

Aufrufe: 014.10.2014, 12:22 Uhr
Sascha KöppenAutor