2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
LTS-Spieler Julian Bünting (rechts) freut sich auf das Finale gegen Ligakonkurrent ESC Geestemünde. Der Mittelfeldspieler bereitete das 1:0 durch Arwin Hashemi beim 3:2-Sieg gegen den TV Langen vor. Foto Schmidt
LTS-Spieler Julian Bünting (rechts) freut sich auf das Finale gegen Ligakonkurrent ESC Geestemünde. Der Mittelfeldspieler bereitete das 1:0 durch Arwin Hashemi beim 3:2-Sieg gegen den TV Langen vor. Foto Schmidt

Kampf um Leher Sommer-Cup

Der Leher TS trifft im Endspiel auf Ligakonkurrent ESC Geestemünde – Teams in guter Frühform

BREMERHAVEN. Das Finale beim 3. Leher Sommer-Cup steigt heute um 17.30 Uhr im Speckenbütteler Park. Seit Montag hatten sechs Leistungsteams aus Stadt und Land um den Einzug ins Endspiel gespielt. Am Ende setzten sich die favorisierten Bremenligisten der Leher TS und des ESC Geestemünde durch.

Die Gastgeber besiegten in der Allianz-Hajman-Gruppe den TV Langen (3:2) und die SG Stinstedt (6:0). Der ESC gewann mit 5:1 in der Blumen-Peters-Gruppe gegen den TSV Altenwalde und trennte sich vom Landesligisten SFL Bremerhaven 2:2.

Bereits um 15 Uhr wird auf dem Kunstrasenplatz die Partie um Platz fünf zwischen den Bezirksligisten TV Langen und TSV Altenwalde angepfiffen. Ab 15.45 Uhr läuft das Spiel um Platz drei zwischen der SG Stinstedt und SFL auf Naturrasen (Platz zwei). „Wenn es das Wetter zulässt, werden wir das Endspiel auf Platz eins anpfeifen lassen, da die Atmosphäre mit der Tribüne viel besser ist. Ansonsten müssen wir erneut auf den Kunstrasen ausweichen“, sagt LTS-Teammanager Steffen Wolfram.

Wer den großen Pokal gewinnt und Nachfolger von Bremenliga-Meister Bremer SV wird, dürfte völlig offen sein, da sich beide Teams schon in guter Frühform präsentierten und auf die erste echte Bewährungsprobe freuen.

Am Donnerstag besiegelten Jan-Niklas Kersten per Kopf, zweimal Ali Muhaxheri, Max Schümann per Freistoß und zwei Eigentore des Landesliga-Auf-steigers SG Stinstedt den deutlichen Sieg der „Blauen“. LTS-Trainer Dennis Ley war mit der Vorstellung seiner Mannschaft sehr zufrieden.

Dagegen verpassten die „Heidjer“ von Trainer Marcus Klame nach dem 3:3 gegen den TSV Altenwalde den möglichen Finaleinzug. Der wäre aber ohnehin nur dann möglich gewesen, wenn SFL mit fünf Toren Unterschied gewonnen hätte. Aber Altenwalde präsentierte sich durchschlagskräftiger als beim 1:5 gegen den ESC. Fernández-Lomba schoss den TSV in Führung, Timo Struppe glich aus. Schelenz und Tavarez schossen die Cuxhavener mit 3:1 in Front, bevor Oleg Naumov und Timo Struppe mit ihren Toren zumindest noch den Einzug ins kleine Endspiel sicherten. (vs)

Die Platzierungsspiele auf einen Blick: Heute, 15 Uhr, Spiel um Platz fünf: TV Langen – TSV Altenwalde (Kunstrasen). 15.45 Uhr, Spiel um Platz drei: SG Stinstedt – SFL Bremerhaven (Naturrasenplatz 2). 17.30 Uhr, Endspiel: Leher TS – ESC Geestemünde (Kunstrasen oder Platz 1). (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 015.7.2016, 17:19 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor