2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Andreas Kuse hatte in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Torchancen. Foto: Thomas Zenker
Andreas Kuse hatte in der ersten Halbzeit zwei sehr gute Torchancen. Foto: Thomas Zenker

Kampf in zweiter Halbzeit belohnt

Fußball Landesliga West: Lübzer SV - LSV Schwarz Weiß Eldena 3:1 (0:1) / Jan Kaltenstein zweifacher Torschütze

Verlinkte Inhalte

,,Wir haben jetzt unsere angestrebten 29 Punkte, alles was jetzt noch kommt ist Zugabe", freut sich der Trainer des Lübzer SV über den 3:1-Sieg gegen die Schwarz-Weißen aus Eldena. ,,Besonders die kämpferische Leistung der Jungs in der zweiten Halbzeit war in Ordnung", sagt Remo Sahm. Denn den Brauereistädtern, speziell dem zweifachen Torschützen Jan Kaltenstein, gelang es, nach dem 0:1-Pausenstand das Ergebnis zu drehen.

Insgesamt sahen die Zuschauer auf dem Harbig-Sportplatz eine zähe Partie mit vielen langen Bällen und Fehlabspielen auf beiden Seiten. Nach einer halben Stunde wurde ein vielversprechender Angriff der Lübzer von Referee Michael Holste wegen Handspiel abgepfiffen. Der folgende Angriff der Eldenaer führte zum 0:1 durch Julian Richert, der zentral aus 16 Metern freie Bahn hatte. Die Lübzer hatten Glück, dass ein Schuss der Gäste drei Minuten später knapp am Tor vorbei ging. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Andreas Kuse eine Schusschance an der Strafraumgrenze. Der Ball flog nur Zentimeter am Toreck vorbei. Kurz danach kam der Lübzer erneut zum Abschluss, Christian Rukick im Eldenaer Kasten parierte und der Nachschuss von Seven Sawatzki ging in die dritte Etage.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste zunächst dem zweiten Tor näher als Lübz dem Ausgleich. Einmal rettete sogar der Querbalken. Ab Mitte der zweiten Hälfte wirkten die Lübzer in ihren Aktionen stabiler und dann ging es schnell. Florian Schwarz passte auf André Ohlrich, der legt auf Kaltenstein quer und es hieß 1:1 (65.). Der Torschütze zog 15 Minuten später von der Strafraumgrenze aus der Drehung ab und brachte Lübz 2:1 in Front. In der letzten Minute der Nachspielzeit stellte Schwarz den 3:1-Endstand her.

Torfolge: 0:1 Julian Richert (29.), 1:1/2:1 Jan Kaltenstein (65./81.), 3:1 Florian Schwarz (90.+3)

Lübzer SV: Nique, Paschke, Penno, Müller, Lübbe, Spilgies, Ohlrich, Sawatzki (55. Heldt), Schwarz, Kuse (46. Kleinwächter), Kaltenstein (85. Rieß)

Aufrufe: 017.4.2016, 22:00 Uhr
thomAutor