2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Käpt'n Julia sagt Servus!

An diesem Wochenende wird die erste Mannschaft des FC Forstern im Bayerligaspiel gegen den TSV Frickenhausen, ab 17:15 Uhr, Julia Deuschl verabschieden.

Verlinkte Inhalte

Die verdiente Spielerin feiert ihren Abschied mit ihrem ersten und letzten Einsatz in der Bayernliga, denn sie hängt ihre Fußballschuhe aufgrund zahlreicher schwerwiegender Verletzungen an den Nagel.

Julia Deuschl hat als mit Abstand jüngste Spielerin beim FC Forstern begonnen und hat in den darauffolgenden Jahren eine fantastische Entwicklung gemacht. Beim FC Forstern avancierte sie zu einer der besten Spielerinnen, spielte erfolgreich in verschiedenen Auswahlmannschaften Bayerns und erbrachte zudem als Auswahlspielerin des Süddeutschen und Südwestdeutschen Fußballverbandes überragende Leistungen.
Sie trug mit ihrem Einsatz, Engagement und Führungsqualitäten sowie, sportlichen Leistungen und einer Vielzahl erzielter Tore maßgeblich zum Erfolg der letzen Jahre und zum Aufstieg des FC Forstern vor einem Jahr in die Bayernliga bei.
Julia Deuschl fasste nun den schweren Entschluss, ihre Fußballkariere mit dem Bayernligaspiel gegen Frickenhausen zugunsten der Gesundheit zu beenden.

Das Spiel gegen Frickenhausen wird alles andere als ein Spaziergang, denn der Gast steht auf dem 6. Platz und hat mit Sandra Abersfelder eine sehr schnelle und technisch versierte Stürmerin, die genau weiß wo das Tor steht. Der heutige Gast wird aus einer sehr starken Abwehr spielen und auf seine beiden schnellen Stürmerinnen setzen.
Forstern muss wieder mit noch mehr Leidenschaft und den unbedingten Willen auftreten, um die 3 Punkte zu holen und den Abstand nach oben nicht zu groß werden zu lassen. Für Forstern wird das ein richtungsweisendes Spiel und dann wird man sehen, ob der FC Forstern weiter in der Spitzengruppe bleiben kann.
Der Einsatz von Sandra Obermeier ist noch wegen einer Verletzung fraglich.
Der FC Forstern bietet folgenden Kader auf:
Albanstetter, Altenweger, Deißenböck, Deuschl, Kneißl, Kopp, Kothieringer, Krumay, Mittermaier, Obermeier, Reinninger, Richter, Ruckdeschel, Schatzeder, Scherer, Stadler und Stimmer. fcf

Aufrufe: 013.10.2016, 21:13 Uhr
Hans-Jürgen LukschanderlAutor