2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wolf
F: Wolf

Junger Jahrgang, guter Jahrgang

VERBANDSLIGA B-Junioren: TSG Wieseck II gewinnen Spitzenspiel deutlich / Aber C-Junioren stoßen an ihre Grenzen

GIESSEN (mal). Der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck B-Junioren bleibt in der Verbandsliga Nord auf Punktejagd. Im Derby gegen den VfB Marburg setzten sich die Vorstädter souverän mit 4:1 (1:0) durch. Die C-Junioren mussten dagegen eine Niederlage hinnehmen. Gegen die robuste Mannschaft von JfV Bad Soden-Salmünster setzte es eine deutliche 0:4-Pleite.

B-Junioren: TSG Wieseck II – VfB Marburg 4:1 (1:0): Der jüngere Jahrgang der TSG Wieseck bleibt auch nach dem Topspiel gegen den ungeschlagenen Nachbarn aus Marburg in der Spitzengruppe der Verbandsliga Nord. Mit dem nächsten Sieg rangieren nun drei Vereine mit 15 Punkten an der Tabellenspitze.

Wieseck fand den besseren Start in das Sechs-Punkte-Spiel. Bereits nach sechs Minuten erspielten sich die Gastgeber einen ersten Vorteil und gingen durch Mossawar Barakzai mit 1:0 in Führung. Das sollte es an Zählbarem für die erste Halbzeit gewesen sein. In einem absolut offenen Spiel ging es in den zweiten Durchgang. Auch hier kam die TSG besser aus den Startblöcken. Erneut nach sieben Minuten erhöhte Erik Reich zum wichtigen 2:0. Als Sebastian Greb nur zehn Minuten später das 3:0 nachlegte, war das Spiel bereits entschieden. Erst in den Schlussminuten wurde es ereignisreich. Zunächst schraubte Janik Gross die Führung auf 4:0 ehe mit dem Schlusspfiff Vincent Berledt per Eigentor für den Marburger Ehrentreffer sorgte. Am Ende ging das Derby mit 4:1 deutlich an die TSG Wieseck und so bleibt es an der Tabellenspitze ein Dreikampf. „Ein hochverdienter Sieg dank einer ganz starken Mannschaftsleistung. Bei konsequenterer Nutzung aller Chancen hätte das Ergebnis viel deutlicher ausfallen können“, war Trainer Christian Hartmann zufrieden mit seiner Elf.

TSG Wieseck: Burger, Barakzai, Riedel, Berledt, Wardzala, Greb (64. Kumar), Hörr, Hesse (74. Gross), Kraus (68. Altmann), Usta, Reich (71. Aksakal).

C-Junioren: JfV Bad Soden-Salmünster – TSG Wieseck II 4:0 (2:0): Trotz guter Leistung, insbesondere im ersten Durchgang, musste sich der jüngere Jahrgang der TSG den körperlich überlegenen Gastgebern geschlagen geben. Dabei war es die TSG, die durch Moritz Dawedeit die erste Großchance verzeichnete. Der Abschluss des Stürmers verfehlte das Tor nur knapp. Den ersten Treffer erzielte dann aber der JfV. Leon Dietz schob zum 1:0 ein, nachdem er sich gegen zwei Gegner durchsetzte. Zwei Minuten später war es erneut Dietz, der mit einem sehenswerten Treffer auf 2:0 erhöhte (20.). Trotz des Rückstandes spielte die TSG weiter nach vorne. Zunächst verpasste Sören Reich den Anschluss, Viktor Vielwock vergab seine Chance und nach einem Eckball scheiterte Lars Hofmann per Kopf.

Auch nach dem Seitenwechsel waren es die Gastgeber, die für Zählbares sorgten. Jeremie Riedl erhöhte zunächst auf 3:0, Leon Dietz traf zum 4:0-Endstand. „Mit etwas mehr Zielstrebigkeit beim Abschluss in der ersten Halbzeit hätte das Spiel für uns einen glücklicheren Verlauf nehmen können“, resümierte Trainer Martin Selmo nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Kalbfleisch, Hofmann, Kraus, Schwabe, Vielwock(60. Kaan Aydin), Klein, Streller(42. Reuter ), Dawedeit, Reich, Goetz (42. Toprak), Alpsoy (21. Georg).



Aufrufe: 011.10.2016, 11:10 Uhr
Gießener AnzeigerAutor