2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Jubel in Mönchengladbach: 1. FC mit Last-Minute-Sieg

Gladbach beendet Serie von Schalke +++ Wuppertal holt ersten Dreier

Riesenjubel herrschte nach dem Abpfiff in Mönchengladbach, wo der 1. FC seinen zweiten Heimsieg am sechsten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West eingefahren hat. Auch die Borussia zog sich beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Schalke 04 achtbar aus der Affäre, wird sich aber wohl mehr über den gewonnenen Punkt ärgern. Dagegen siegte der Wuppertaler SV erstmals in dieser Saison, während Düsseldorf gegen Bochum den Kürzeren zog. Der sechste Spieltag in der Zusammenfassung:

1. FC Mönchengladbach - Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)
Erneut endete das Spiel vom 1. FC Mönchengladbach dramatisch - nun aber positiv. Riesenjubel herrschte bei den Gastgebern, nachdem der Mittelfeldspieler Malte Boermans den Siegtreffer erzielte. Damit schieben sich die Gladbacher auf einen sehr guten siebten Platz vor, während die Gäste aus Bielefeld nicht den dritten Sieg in Folge feiern konnten.

Schiedsrichter: Patrick Brandt - Zuschauer: 140
Tore: 1:0 Malte Boermans (90.)

FC Schalke 04 - Borussia Mönchengladbach 3:3 (1:2)
Als Tsiy-William Ndenge kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit zum 3:1 traf, roch es stark nach einer kleinen Sensation. Doch nur wenige Minuten später verkürzte der Tabellenführer und glich sogar noch aus. Letztlich mussten die Gäste froh sein, nicht noch den vierten Gegentreffer kassiert zu haben. Doch insgesamt zeigten die Fohlen eine sehr starke Leistung und boten dem Titelverteidiger über weite Strecken des Spiels Paroli.

Schiedsrichter: Björn Maertens - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Gianluca Rizzo (6.), 1:1 Joseph Boyamba (33.), 1:2 Gianluca Rizzo (38.), 1:3 Tsiy-William Ndenge (47.), 2:3 Joseph Boyamba (55.), 3:3 Maurice Multhaup (61.)

Fortuna Düsseldorf - VfL Bochum 0:1 (0:1)
Im sechsten Spiel musste Fortuna Düsseldorf die erste Niederlage hinnehmen. Verantwortlich dafür zeichnete sich Cagatay Kader per Elfmeter kurz vor dem Seitenwechsel. In einem engen Spiel setzte sich der favorisierte Gast aus Bochum durch und schob sich auf den fünften Platz vor, während die Fortuna ins Mittelfeld der Tabelle abrutscht.

Schiedsrichter: Jan Sauerbier (K`münster) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Cagatay Kader (41.)

Bonner SC 01/04 - Wuppertaler SV 0:3 (0:3)
Erneut lag der Bonner SC früh 0:3 zurück, in dieser Woche gab es aber kein Comeback des Teams von Trainer Idris Dogan. Dagegen feierte der Wuppertaler SV den ersten Saisonsieg und verkürzte damit den Abstand auf das rettende Ufer auf zwei Punkte.

Schiedsrichter: Yannick Rath - Zuschauer: 110
Tore: 0:1 Noah Salau (15.), 0:2 Carlson Tembu (23.), 0:3 Tadun Scott Weldert (41.)

1. FC Köln - MSV Duisburg 3:1 (2:0)
Beim starken 1. FC Köln, der allerdings auf zahlreiche Stammkräfte verzichten musste, setzte es für den kriselnden MSV Duisburg die nächste Niederlage. Nach einem Doppelpack des Kölners Marcel Hartel kamen die Meidericher zwar durch Ahmet Engin nochmal ran, aber mit dem 3:1 wenige Minuten später war das Spiel praktisch entschieden.

Schiedsrichter: Lukas Benen (V. Nordhorn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Marcel Hartel (27.), 2:0 Marcel Hartel (30.), 2:1 Ahmet Engin (47.), 3:1 Michael Schüler (54.)

Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund 2:3 (0:1)
In einem verrückten Spitzenspiel mit offenem Schlagabtausch setzte sich Borussia Dortmund bei Bayer Leverkusen durch. Trotz Belastung mit der UEFA Youth League unter der Woche gingen beide Teams ein hohes Tempo. Neun Minuten vor dem Ende erzielte Luca Steinfeldt den vielumjubelten Siegtreffer. Begünstigt durch den Schalker Punktverlust kommt der BVB damit auf drei Punkte an den Tabellenführer ran.

Schiedsrichter: Christoph Zimmer (Lüxem) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Vincent-Louis Stenzel (36.), 1:1 Marc Brasnic (47.), 2:1 Emil Vincazovic (56.), 2:2 David Sauerland (67.), 2:3 Luca Steinfeldt (81.)

FC Viktoria Köln - SC Preußen Münster 0:1 (0:0)
In einem schwachen Bundesligaspiel mit wenig Höhepunkten landete Preußen Münster den ersten Saisonsieg. Im Duell der Aufsteiger war es Marvin Holtmann vorbehalten, die Negativserie mit fünf Niederlagen zum Auftakt zu beenden. Dennoch behalten die Münsteraner aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Wuppertal die rote Laterne.

Schiedsrichter: Benedikt Seyler (Wadrill) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Marvin Holtmann (75.)
Aufrufe: 021.9.2014, 22:50 Uhr
Marvin WalterAutor