2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

"Joker" Mader sichert verdienten Erfolg

TSG HECHTSHEIM 2:1-Erfolg gegen Schifferstadt

HECHTSHEIM. Ein gutes Händchen für Einwechslungen hat Fußball-Trainer Tobias Rieger beim Landesliga-Spiel seiner TSG Hechtsheim gegen Phönix Schifferstadt bewiesen: Die Flanke zum entscheidenden 2:1 (0:0)-Siegtreffer durch Manuel Mayer in der 77. Minute gelang dem erst drei Minuten zuvor eingewechselten Michael Mader. Dieses Tor war das Resultat einer starken zweiten Spielhälfte seitens der Gastgeber. „Die Mannschaft hat heute eine gute Kampf- und Laufbereitschaft gezeigt. Viele Spieler sind über ihre Grenzen hinausgegangen“, sagte der zufriedene Rieger nach dem Spiel. „Es war eine deutliche Steigerung zur vergangenen Woche.“

Nach einer wenig ereignisreichen ersten Halbzeit nahm das Spiel in der 50. Minute Fahrt auf. Durch einen Freistoß der Gäste in der Nähe des Strafraums landete der Ball im Tor der Hechtsheimer. Schiedsrichter Marcel Mai unterbrach jedoch den Schifferstädter Torjubel, da der indirekt angezeigte Freistoß direkt ausgeführt worden war und das Tor somit irregulär war.

Unbeirrt setzten die Gäste ihr Spiel fort und gingen in der 65. Minute durch David Furch in Führung. Anfangs überrumpelt, fanden die Hechtsheimer zurück zu ihrem Spiel. In der 73. Minute ließ Aleksandar Petreski nach einer guten Vorlage des eingewechselten Karim Hadri zwei Abwehrspieler stehen und erzielte den verdienten Ausgleich.

Die TSG behielt in den folgenden Minuten die Oberhand und übte zunehmend Druck auf den Gegner aus. Der kurz zuvor eingewechselte Mader kam zum Flanken und brachte den Ball vor die Füße von Mayer, der diesen aus kurzer Distanz ins Tor schob. In einer spannenden und umkämpften Schlussphase gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei Hadri und Petreski die Hechtsheimer Führung noch hätten ausbauen können.

TSG Hechtsheim: Everding - Karakaya, M. Streker (66. R. Streker), Carista (53. Hadri), Mayer, Toplek (74. Mader), Schwab, Petreski, Frey, Erdogan, Goebel.

Aufrufe: 021.9.2014, 20:13 Uhr
Malin HadamzikAutor