2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Jörg Goslar ziehts nach Hildesheim

Verlinkte Inhalte

Sein zweites Engagement beim BV Cloppenburg ist nach nur sechs Punktspielen schon wieder beendet.
Trainer Jörg Goslar, der den Fußball-Oberligisten auf den letzten Drücker doch noch zum Klassenerhalt geführt hatte, wird nicht wie von den Verantwortlichen, den Spielern und den Fans erhofft an der Soeste bleiben.

Vielmehr unterschrieb der 53-jährige Fußball-Lehrer am Dienstag beim Regionalligisten VfV 06 Hildesheim einen Einjahresvertrag plus Option. Der Hannoveraner stand bereits seit längerer Zeit mit den Domstädtern in Kontakt, wartete vor seiner Unterschrift aber den fixen Klassenerhalt des am Ende auf Platz 15 gelandeten Regionalligisten erst noch ab.

Derweil wird neuer Trainer des mit Ansagen von der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegenen U-23-Teams nach einigem Hin und Her nunmehr definitiv Georg Büssing. Der Kaufmann aus Emstek wurde den Spielern am vergangenen Montag vorgestellt. "Ich denke, dass wir einen Kader zusammenstellen können, der in der Kreisliga mithalten kann", freut sich Büssing, der vom VfB Oldenburg III kommt, auf seine neue Aufgabe.

Dem Vernehmen nach bringt Büssing vier Spieler aus dem Oldenburger Raum mit. Zudem soll der frühere Spieler des Bezirksligisten SV Höltinghausen und zuletzt für die Reservemannschaft des Landesligisten VfL Wildeshausen kickende Christoph Cebulla zugesagt haben.

Aufrufe: 024.5.2017, 08:23 Uhr
Andreas KempeAutor