2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Joel Saengersdorf ist bei der Fortuna nicht zu stoppen

Bei den C-Junioren von Fortuna Köln gewinnen die Jugendsportler aus Wenau mit 3:2. Niederaus fast optimaler Start.

A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – TSV Weiß 5:0 (2:0): Diese U 19 der Jugendsportler hat nicht viel gemein mit den Teams, die sich in den vergangenen drei Jahren nur knapp nicht abstiegen. Gegner wie der TSV, der am ersten Spieltag 2:0 gegen Rott gewonnen hatte, sind dem JSW in so gut wie allen Belangen unterlegen, die Gäste aus Köln-Rodenkirchen. In der ersten halben Stunde fehlte den Wenauern ein wenig die Konsequenz im Abschluss, dann ging es aber los mit dem Tore schießen, Durukan Kaboglu markierte in der 30. Minute das 1:0. Drei Minuten später erzielte Joseph Mbuyi, beim 4:1 zum Start in Bedburg Dreifachtorschütze, den zweiten Treffer. In der 56. Minute erhöhte Fabio Sauren auf 3:0, es dauerte kaum zwei weitere Minuten, da war Valdet Radi mit dem 4:0 zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Marvin Horsch mit dem 5:0 in der Nachspielzeit.

B-Junioren-Bezirksliga:

Fortuna Köln II – Jugendsport Wenau II 2:3 (1:1): In einem vorgezogenen Spiel am Mittwoch vor dem Wochenende setzten sich die Jugendsportler am Südstadion durch. Zunächst passierte nicht viel, bis Joel Saengersdorf in der 38. Minute das 1:0 für die Gäste schoss. Das 2:0 – wieder Saengersdorf – in der 48. Minute und das Beherrschen der Szenerie gaben dem JSW das trügerische Gefühl, die Partie entschieden zu haben. Dem aber war so, die Fortuna kam nicht nur zehn Minuten danach auf 1:2 heran, sondern glich 120 Sekunden später aus. Da auf den nicht zu bändigen Saengersdorf und seine Treffsicherheit Verlass war, ging Wenau wieder in Führung (2:3, 69.), hatte aber Glück, dass drei Punkte entführt wurden: Nur eine Minute später gab es einen Elfmeter für die Fortuna, aber der Schütze schoss einen Meter über das Tor.

C-Junioren-Bezirksliga:

FC Wegberg-Beeck – FC Düren-Niederau 4:0 (3:0): Gegen den neben Alemannia Aachen vermutlich stärksten Gegner in dieser Gruppe verlor der FCN auch das zweite Saisonspiel. Beide Teams hatten Chancen, allerdings münzten nur die Hausherren diese in einer kampfbetonten, aber fairen Partie auch in Tore um. Gleichmäßig verteilt (11., 22., 30.) schlug es nach Kontern im Tor der Gäste aus Burgau ein. Hälfte zwei gestaltete sich nicht anders, mit dem Unterschied, dass auch Wegberg nicht treffsicher war und erst in der vorletzten Minute auf 4:0 erhöhte.

Jugendsport Wenau – GW Brauweiler 0:3 (0:2): Der erste war der deutlich bessere von zwei ziemlich unterschiedlichen Wenauer Durchgängen. Dennoch kassierten die Hausherren zwei Gegentore (13.: 0:1, 30.: 0:2), hatten aber ihrerseits genug Gelegenheiten, das Ergebnis freundlicher zu gestalten. Da aber keine genutzt wurde, die Grün-Weißen in der 47. Minute auf 0:3 erhöhten und die Leistungskurve der Jugendsportler sukzessive nach unten zeigte, war relativ zeitig alles entschieden.

U 14-Bezirksliga:

Juspo Wenau – SV Eilendorf 1:2 (1:0): Wenn sich die jungen Wenauer in ihrem ersten Saisonspiel einen Vorwurf machen konnten, dann alleine den, vor der Pause nur den Treffer von Nico Eichberg (16.) erzielt zu haben. In den zweiten 35 Minuten drehte Eilendorf das Ergebnis. Hätten die Hausherren zu Beginn von Halbzeit zwei einen in ihren Augen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen, hätten sie wohl frühzeitig für eine Vorentscheidung gesorgt.

FC Düren-Niederau – SW Köln 2:0 (0:0): Zwei Mal 70 Minuten, zwei Mal 2:0: Niederaus jüngerer C-Jahrgang ist nahezu optimal in die Saison gestartet. Gegen die Kölner fiel das erste Tor in der 37. Minute, erzielt von Niclas Mandelartz, erst in der letzten Minute setzte Mamadou Barry der Ungewissheit, ob es bei den drei Punkten bleiben würde, mit seinem Treffer ein Ende. In den gut 20 Minuten zwischen 1:0 und 2:0 hatten die Gäste immer wieder lange Bälle und einige Standards in den Niederauer Strafraum geschlagen, letztlich sprang nichts heraus.

Aufrufe: 015.9.2016, 17:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor