2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Nachtigall
F: Nachtigall

JFG Chamer Land kann sich nicht belohnen

Starke Leistung gegen den Tabellenzweiten reicht nicht zum Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Nach intensiven 80 Minuten mussten sich die Göttlinger-Schützlinge bei der U16 der SpVgg Weiden mit 2:0 (0:0) geschlagen geben. Dabei hätten am Ende beide Mannschaften einen Punktgewinn verdient.

Zu Beginn der Partie schaffte konnte sich die JFG trotz weniger Ballbesitz zunächst die besseren Tormöglichkeiten erarbeiten. So kam Maximilian Laumer nach einem Angriff über die rechte Seite 5 m vor dem Tor freistehend zum Abschluss, konnte den Ball jedoch nicht perfekt treffen. Kurz darauf konnte die SpVgg-Hintermannschaft nach einem Hereingabe von Julian Göttlinger in letzter Sekunde vor den einschussbereiten JFG-Spielern klären. Gegen Ende der zweiten Halbzeit konnte sich dann auch das NLZ aus Weiden einige Möglichkeiten erarbeiten, doch Denis Rocanov im Tor der JFG verhinderte mit einer Glanzparade im 1 gegen 1 den Rückstand für sein Team. So ging es mit einem über die gesamte Halbzeit gesehen gerechten Unentschieden in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Durchgang eins. Zunächst waren es erneut die Jungs um Kapitän Laumer, die sich erste Tormöglichkeiten erarbeiteten. So konnte sich Marius Reitmeier zweimal am rechten Flügel durchsetzen, den folgenden Schuss und die Hereingabe konnte die Heimmannschaft jedoch klären. In der Folge erarbeitete sich auch die SpVgg in Person von Lukas Schmidt Chancen, dieser konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Das 1:0 für die SpVgg durch Blaumann in der 60. Minute entstand dann aus einer äußerst strittigen Situation. Einen langen Ball über die Abwehr schien ein SpVgg-Angreifer aus Abseitsposition durch eine aktive Bewegung zum Ball zu erlaufen. Als dieser einen Meter vor dem Ball stehen blieb, schien die gesamte JFG-Hintermannschaft irritiert und Blaumann nutzte diesen Moment, um den herauseilenden JFG-Torhüter Rocanov zu überwinden. Die Göttlinger-Schützlinge gaben sich nach diesem Rückstand allerdings noch nicht auf. Kurz nach dem 1:0 hatte auch der JFG-Anhang schon den Torschrei auf den Lippen, doch SpVgg-Torhüter Dominik Pautsch fischte einen von Maximilian Laumer getretenen Freistoß aus dem Kreuzeck. In der 72. Minute sorgte erneut Blaumann dann für die Entscheidung. Nach einem Eckball stand er am langen Pfosten goldrichtig und schob den Ball zum 2:0 ins Tor.

Trotz der Niederlage kann das Team des Trainerduos Göttlinger/Heizler zufrieden mit der gezeigten Leistung sein, zeigte man sich doch gegen eines der Spitzenteams der Liga durchaus gleichwertig. Am kommenden Samstag will man nun die Heimserie von 3 Siegen aus 3 Spielen ausbauen, wenn um 18 Uhr der FC Weiden-Ost zu Gast in Vilzing ist.

Aufrufe: 022.10.2015, 14:47 Uhr
khAutor