2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Guggenberger
F: Guggenberger

JFG Chamer Land eine Nummer zu groß für den ASV

+++ Verdienter Sieg für die JFG gegen einen schwachen ASV Cham +++

Am vergangenen Wochenende war wieder Derbyzeit, als der ASV Cham bei der eher durchwachsen in die Saison gestartete JFG Chamer Land gastierte. Bereits in den ersten Spielminuten zeigte der Gastgeber, dass er das Zeug zu einer Spitzenplatzierung in der Kreisliga hat. In der 6. Minute wurde es zweimal gefährlich vor dem ASV-Tor, als der gegnerische Stürmer frei vor Keeper Johannes Posel auftauchte, jedoch an diesem scheiterte. Zwei Minuten später gab es allerdings für den ASV-Torhüter nichts zu halten, nachdem der Heimstürmer auf Reisen geschickt wurde und Johannes Posel keine Chance ließ. Nach dem Führungstreffer hatte die JFG auch genügend Möglichkeiten zum 2:0, konnte jedoch vorerst noch keine davon verwerten. In der 20. Spielminute baute die Heimelf dann mit etwas Glück die Führung durch einen sehenswerten Pfostentor aus. Da sich der ASV bis dahin ausschließlich auf das Verteidigen begrenzte war die Führung auch in der Form verdient. Erst im zweiten Abschnitt zeigten die Gäste ein Lebenszeichen. Leo Luithardt scheiterte früh am Pfosten. Stefan Dummer war es dann, der zum 2:1-Anschlusstreffer nach feiner Hereingabe von Leo Luithardt den Ball über die Linie drücken konnte. In den Folgeminuten war der ASV die spielbestimmende Mannschaft, hatte auch Chancen zum Ausgleich, versäumte es jedoch diese zu nutzen und bekam so die kalte Dusche durch einen schnell ausgeführten Freistoß aus 30 Metern, der direkt neben dem Pfosten einschlug. Nach dem 3:1 in der 50. Spielminute war das Spiel für den Gast gelaufen. Die JFG Chamer Land erhöhte in den letzten Minuten noch auf 5:1 durch zwei Abstauber. Nach dem Abpfiff stand der verdiente Sieger fest. Für den ASV zwar ein herber Rückschlag, jedoch war die Leistung schlichtweg zu wenig, um etwas Zählbares mitzunehmen. Nun gilt es, sich auf das nächste Spiel gegen die JFG Osser Hoher Bogen Lam zu konzentrieren, in dem es schwer genug werden dürfte, Punkte zu sammeln. Schließlich bewies der Gast in letzter Zeit eine deutlich ansteigende Form und konnte sogar einen Sieg gegen die JFG Schwarzachtal verbuchen. Ein hartes Stück Arbeit also für die Spieler um Trainerduo Pongratz und Wendl.

Aufrufe: 020.10.2016, 00:57 Uhr
spAutor