2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Alles gut, nur Eugen Gopko hatte Pech: Er verletzte sich am Knie und musste ausgetauscht werden.	Foto: pa / Balzarin
Alles gut, nur Eugen Gopko hatte Pech: Er verletzte sich am Knie und musste ausgetauscht werden. Foto: pa / Balzarin

Jetzt erst mal Malle

Mit Kapitän Treske auf die Insel / Gespräche laufen: Wer ist beim Trainingsauftakt am 20. Juni wieder da?

Worms . Jetzt also Malle: ,,Der Ballermann ist fest gebucht", sagte Wormatia-Kapitän Florian Treske nach dem letzten Regionalligaspiel der Saison. Mit der Torjägerkrone hatte es für den 27-Jährigen trotz seines 20. Saisontreffers beim 3:0 gegen Saarbrücken zwar nicht mehr geklappt, weil Konkurrent Daniele Gabriele beim 5:2 gegen Koblenz zweimal traf und somit die Bestmarke auf 21 Einschläge erhöhte, das ließ ,,Feierbiest" Treske aber äußerlich kalt. ,,Das ist mir Wurscht. Hauptsache, wir haben den fünften Platz erreicht." Der insofern auch Feierlichkeiten auf Mittelmeerinseln erleichtert, weil mit dieser Platzierung eine Prämie in insgesamt fünfstelliger Höhe an die Wormatia-Spieler floss. Wer hätte denn vor Saisonbeginn daran gedacht, dass die Mannschaft dies jemals erreichen würde?

Vor der Abreise einer siebenköpfigen Wormatia-Crew nach Mallorca stand zum Saisonschluss noch eine Grillparty an der Alzeyer Straße an, ehe sich erst einmal alle in alle Winde zerstreuen. Doch wer steht wieder auf der Matte, wenn Cheftrainer Sascha Eller bereits am Samstag, 20. Juni, zum Trainingsauftakt für die Saison 2015/16 bittet? Acht Verträge sind fix. Aber Ali Özgün beispielsweise befindet sich noch in Gesprächen. ,,Ich muss mal gucken", sagt der Angreifer, der gegen Saarbrücken erneut überzeugte, ,,ich fühle mich hier sehr wohl, aber ich habe auch Angebote aus der Türkei." In der kommenden Woche wolle er sich entscheiden. Nicht nur seine nunmehr neun Saisontreffer haben ihn in Worms bereits zu einem Publikumsliebling gemacht. Özgün lächelt: ,,Ich denke immer, die Fans rufen Uli und nicht Ali." Da täuscht er sich.

Beliebt gemacht bei der Wormatia hat sich auch Sascha Wolfert, bei dem die Frage nach dem Verbleib ebenfalls noch offen ist: ,,Mir gefällt es hier sehr gut", sagt er, ,,für mich als Aschaffenburger ist Worms ja auch nicht so weit weg." Nach seiner Schulterverletzung habe er erst einmal sehen müssen, wie es bei ihm weiter gehe. Davon sei nun nichts mehr zu spüren, aber deshalb hätten die Gespräche sich auch ein wenig verzögert. ,,Es ist also noch nichts fix", so Wolfert, der nicht so wirkte, als wolle er partout woanders kicken. Was auch für Verteidigerkollege Kristian Maslanka gilt: ,,Wir spielen überragend; es läuft gut. Das trägt natürlich dazu bei, hier weiterspielen zu wollen." Jetzt freut sich Maslanka aber auf den Urlaub. Nicht auf Malle. Zusammen mit seiner Freundin hat er sich ein anderes Ziel ausgesucht.



Aufrufe: 026.5.2015, 15:00 Uhr
Volker SchützAutor