2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Jeddeloher wollen Heimfans Spektakel bieten

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei eher mäßigen Leistungen in der heimischen 53-Acht-Arena will Oberliga-Tabellenführer SSV Jeddeloh seinen Fans wieder einen ...
fußballerischen Leckerbissen bieten. Wenn am Sonnabend um 16 Uhr der MTV Gifhorn zu Gast am Kanal ist, fordert SSV-Trainer Thomas Schuhknecht den nächsten Sieg.

"In den vergangenen beiden Heimspielen gegen Cloppenburg und Heeslingen haben wir den Zuschauern nicht viel geboten. Es wird Zeit, dass wir Zuhause endlich mal wieder ein ansehnliches Spiel zeigen", gibt Schuhknecht vor. Dabei sei ihm jedoch klar, dass nicht jede Partie auf dem heimischen Rasen mit 5:0 gewonnen werden kann: "Wir nehmen jeden Gegner ernst. Es ist jedoch gesundes Selbstbewusstsein, dass wir als Tabellenführer den Anspruch haben, gegen einen Aufsteiger zu gewinnen. Wir wollen unseren Fans ein gutes Spiel zeigen."

Dabei setzt Schuhknecht auf die wiederentdeckte eigene Stärke seiner Spieler. Das Team sei gut drauf, müsse aber die Leistung aus der Vorwoche beim 3:0-Sieg in Bersenbrück wieder aufgreifen. "Das ist eine reine Kopfgeschichte, wenn man gegen einen Aufsteiger spielt, der auf dem drittletzten Platz steht. Wenn wir auf dem Platz 100 Prozent geben, bin ich mir sicher, dass wir die drei Punkte holen", sagt Schuhknecht.

Was sein Team gegen Gifhorn erwarte, sei noch nicht ganz klar. Zu schwankend präsentierten sich die Ostniedersachsen im bisherigen Saisonverlauf. Sicher ist jedoch, dass der SSV wieder nur auf einen schmalen Kader zurückgreifen kann. "Die Qualität ist hoch, quantitativ sind wir weiterhin ein bisschen dünn besetzt", gibt Schuhknecht zu.

Neben dem weiterhin gesperrten Peer-Bent Wegener stehen erneut Almir Ziga, Mario Fredehorst und Dennis Matthiesen auf der Verletztenliste. Aaron Thalmann ist ebenfalls noch verhindert. Immerhin kehrt Julian Harings, der in der Vorwoche nicht dabei war, zurück.

Aufrufe: 08.10.2016, 10:00 Uhr
Lars PuchlerAutor