2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Jeddeloh unterliegt FT Braunschweig

Verlinkte Inhalte

Die Serie des SSV Jeddeloh ist gerissen. Der Ammerländer Oberligist unterlag gegen die FT Braunschweig auf eigenem Platz mit 0:1.

Die Gäste standen auf dem gut bespielbaren Boden sicher in der Abwehr und ließen nur selten etwas zu. Nur bei Standardsituationen kamen die Jeddeloher zu Abschlüssen, aber sowohl Schnabel als auch Oltmer verfehlten mit Kopfbällen das Ziel. Auf der Gegenseite konnte sich SSV-Keeper Evers bei Pfosten und Latte bedanken, dass er nicht vor der Pause schon zwei Mal den Ball aus dem Netz holen musste.


Auch nach dem Seitenwechsel taten sich die Platzherren schwer. Braunschweig stellte immer wieder die Räume zu. „Wir haben heute einfach 20 Prozent zu wenig gegeben“, konstatierte Trainer Blancke nach der Partie. „Die muss man aber in der Oberliga bringen, wenn man oben dran bleiben will“, so der Trainer weiter. Vor 302 Zuschauern fanden die Braunschweiger in der Schlussphase immer öfter den Weg vor das Tor der Ammerländer. Vor 302 Zuschauern war es dann Ebeling, der in der 83. Minute mit einem Schuss von der rechten Strafraumecke ins lange Eck zum nach den Worten von Blancke nicht unverdienten Sieg traf.

Aufrufe: 017.10.2015, 20:36 Uhr
Volkhard PattenAutor