2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Nicht ins Trudeln kommen will der SSV Jeddeloh (blaues Trikot) im Heimspiel gegen den Heeslinger SC.. Volkhard Patten
Nicht ins Trudeln kommen will der SSV Jeddeloh (blaues Trikot) im Heimspiel gegen den Heeslinger SC.. Volkhard Patten

Jeddeloh startet in die Saison

Verlinkte Inhalte

Für die neu formierte Mannschaft des SSV Jeddeloh beginnt am Sonnabend die Hinrunde der Fußball-Oberliga. Im heimischen Stadion in der Wischenstraße ...
erwartet das Team von Trainer Olaf Blancke den Liga-Neuling Heeslinger SC. Anpfiff ist um 16 Uhr.

Acht Leistungsträger der letzten Saison haben den SSV verlassen. Die Torjäger Julian Bennert, Ansgar Schnabel und Keven Oltmer gehören aber weiterhin zum Team und wollen es der gegnerischen Abwehr schwer machen. In der Vorbereitung galt es, die Neuzugänge in das Team zu integrieren. Qualitativ sind wir noch nicht so stark wie in der letzten Saison", so SSV-Trainer Olaf Blancke.

Personell kann der Trainer am Sonnabend nicht aus den Vollen schöpfen. Malte Müller fällt definitiv aus. Julian Harings ist noch im Urlaub und hinter Peer Wegener steht noch ein Fragezeichen. "Damit sind wir in der Defensive sicherlich geschwächt", so Blancke.

Der Aufsteiger sei schwer einzuschätzen. "Heeslingen ist offensiv gut aufgestellt und im Sturm gefährlich", schätzt der SSV-Trainer den Gegner ein. Die Ammerländer wollen im Heimspiel Druck machen und dem Gegner das eigene Spiel aufdrängen. Ob das gelingt, werden die Fans am Sonnabend sehen. Dann laufen auch die Neuzugänge das erste mal offiziell auf. Das Team hofft auch auf die Unterstützung der Fans.

Aufrufe: 08.8.2015, 12:15 Uhr
Andrea TöbermannAutor