2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht

Jeddeloh riss das Ruder noch einmal herum

Nach einem 0:2-Halbzeit-Rückstand noch ein 2:2

Verlinkte Inhalte

Nach dem 2:2 zwischen dem SSV Jeddeloh und TuS Lingen bleiben die beiden Spitzenteams der Oberliga Niedersachsen nach drei Spielen in der Saison ungeschlagen. Doch nach einem Remis sah es zumindest in der ersten Halbzeit nicht aus.

Die schloss der Gast aus Lingen nämlich mit einer 2:0-Führung ab. Bereits in der ersten Minute geriet Jeddeloh auf heimischem Platz in Rückstand. Und auch in der 18. Spielminute war es Colin Heins, den zweiten Treffer erzielte.

Nach dem Wiederanpfiff machten die Platzherren Druck. Zweimal wollte der Ball nach turbulenten Szenen im Fünf-Meter-Raum einfach nicht über die Linie. Doch in der 73. erlief der pfeilschnelle Mark Kwarteng einen Steilpass und gab den exakt an Keven Oltmer vor den Kasten, der die Kugel nur noch über die Linie drücken musste. Fünf Minuten später war es abermals Keven Oltmer, der mit einem Strafstoß Lingens Keeper Roman Frik eiskalt versetzte.

Doch auch die Lingener hatten durchaus Möglichkeiten, das Ergebnis mit ihren schnellen Gegenzügen noch zu ihren Gunsten zu korrigieren. In der 85. Spielminute hatte das Viktor Dak auf dem Fuß. Sein volley genommener Abschluss fünf Meter vor dem Tor ging haarscharf am Tor vorbei. So blieb es bei dem gerechten Unentschieden.

Aufrufe: 021.8.2015, 22:17 Uhr
Albert RohloffAutor