2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Jeddeloh mit Arbeitssieg gegen Gifhorn

Verlinkte Inhalte

Der SSV Jeddeloh in der Oberliga einen weiteren Sieg gefeiert. Gegen den MTV Gifhorn siegte der Tabellenführer mit 2:0, hatte dabei aber über weite Strecken mehr Mühe als erwartet.

Die Gäste unter ihrem Trainer Uwe Erkenbrecher agierten defensiv sehr konzentriert und ließen den Gastgebern nur selten Räume. Die Ammerländer mühten sich über die Flügel in den Rücken der Abwehr zu kommen, fanden aber in der Mitte keinen Abnehmer. Besonders auffällig waren der spielfreudige Kevin Oltmer und Ivo Tomas. Oltmer war es auch, der die beste Torchance des ersten Durchgangs hatte. Nach einem Foulspiel an Julian Bennert in der 36. Minute scheiterte er allerdings mit dem fälligen Foulelfmeter an Gifhorns Torhüter Krull. Die Gäste hatten im ganzen ersten Durchgang nur eine Torchance, in der 41. Minute flog ein Schuss von Kemnitz rechts am Tor vorbei.


Mit der ersten echten Torchance des zweiten Durchgangs gingen die Ammerländer dann in Führung. Nach einer Ecke von der linken Seite durch Stütz schraubte sich Oltmer am Fünfmeterraum hoch und köpfte zur Führung ein. In der 59. Minute hätte Ivo Tomas nach einem schönen Einsatz von Minns auf der rechten Seite das 2:0 machen müssen, jagte den Ball aber in die Wolken. So mussten sich die 414 Zuschauer bis in die Schlussphase gedulden, ehe Jeddeloh das Spiel zu seinen Gunsten entschied. Nach einem Foul an Kevin Samide verwandelte Stütz den Strafstoß sicher. Jeddelohs Trainer Thomas Schuhknecht sprach nach dem Spiel von einem Arbeitssieg seines Teams.

Aufrufe: 08.10.2016, 19:21 Uhr
Volkhard PattenAutor