2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
F: Rohloff
F: Rohloff

Jeddeloh holt die nächsten drei Punkte

2:0 gegen Spelle - Stütz und Thomas sichern dem SSV die nächsten drei Zähler

Verlinkte Inhalte

Am 3. Spieltag der Oberliga Niedersachsen hatte der SSV Jeddeloh den SC Spelle Venhaus aus dem Emsland zu Gast.

Auf dem Weg in Richtung Tabellenspitze zählen jetzt Punkte. Der SSV Jeddeloh und der SC Spelle-Venhaus waren heute am dritten Spieltag der Oberliga Niedersachsen auf Punktejagd.


Und diese begann bereits in der 10. Spielminute. Florian Stütz bekam den Ball vor der Strafraumgrenze, fasste sich ans Herz und schoss das Runde ins Eckige. Der 1:0 Führungstreffer für die Ammerländer. Sieben Minuten später hätte Stütz dem einen drauf setzten können, scheiterte per Freistoß jedoch am Gehäuse des Gästetores.

Auch Spelle setzte Zeichen in Richtung SSV-Tor, hatte jedoch mit der Defensive der Ammerländer zu kämpfen. Dennoch die erste große Gelegenheit für die Gäste in der 36. Minute zum Ausgleich zu gelangen. Den Weg sich durch die Abwehr bahnent bewegten die Emsländer sich auf das Tor zu. Ein Lupfer über SSV Keeper Dennis Evers fand seinen Weg auf das obere Tornetz. Drei Minuten später, in der 39. Minute erhöhte der SSV Jeddeloh auf 2:0 durch Ivo Valentino Thomas. Kurz darauf ein schnelles Spiel der Gäste auf das jeddeloher Tor. Eine eindrucksvolle Grätsche mit Ball von Steffen Menke verfehlte das Tor der Gastgeber nur um haaresbreite. Bis zum Ende des Spiels blieb es bei dem 2:0 Spielstand. In der 87. Minute hatte Thomas Celik den dritten Treffer auf dem Fuß, was die Torlatte jedoch verhinderte.


Thomas Schuhknecht äußerte sich über den Sieg seiner Mannschaft:


"Ein verdienter Heimsieg. Unheimlich starke defensive Arbeit. Das was wir angesprochen haben, umgesetzt. Im Endeffekt ein bisschen schade, dass wir den Konter zum drei zu null nicht gesetzt haben. Spelle ist halt gefährlich, da kann immer mal einer durchrutschen, aber wie gesagt, heute überragend Julian Harings und Sebastian Plog. Jetzt schauen wir auf das vierte Spiel, ein Auswärtsspiel, das erstmal zu gewinnen und dann schauen wir weiter."

Auch Spelles Trainer Sebastian Röttger äußerte sich:


"Es hat nur eine einzige Sache gefehlt heute - wir haben kein Tor gemacht. Wir hatten ja etliche sehr gute Torchancen, wo wir im letzten Drittel nicht ganz sauber zu Ende spielen. Das hat letztendlich den Unterschied gemacht. In der ersten Halbzeit Standards für uns, wenig Chancen für Jeddeloh - 2 Tore, viele Torchancen für uns - keine Tore. Manchmal ist Fußball so."

Damit hält der SSV Jeddeloh in der Tabelle weiter auf die Spitze zu. Das nächste Spiel bestreitet der SSV Jeddeloh am 28.08.2016 gegen den VfL Osnabrück II - Anstoß 15 Uhr, ehe es im Niedersachsen-Pokal am 31.08.2016 gegen den Drittligisten VfL Osnabrück geht.


Der SC Spelle-Venhaus bekommt am 28.08.2016 den Heeslinger SC zu Gast. Anstoß ist um 15 Uhr.



Aufrufe: 020.8.2016, 18:40 Uhr
Sven RielingAutor