2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Die vier Tore von Antonio Tunjic (rechts) waren zu wenig. Die Young Boys verloren.
Die vier Tore von Antonio Tunjic (rechts) waren zu wenig. Die Young Boys verloren.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Irres Spiel am Faulbaum

TB Kirchentellinsfurt - TSG Young Boys Reutlingen 5:4 (2:2)

Die Landesligafußballer des TB Kirchentellinsfurt haben mit dem 5:4-Sieg gegen die Young Boys wieder Selbstvertrauen im Abstiegskampf getankt.

Eine überragende Schlussoffensive bescherte den Hausherren drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Maik Rockenbauch brachte die Kicker vom Faulbaum mit dem ersten Angriff der Partie in Führung (1.). Auch nach dem Ausgleichstreffer von Tunjic war der Aufsteiger die aktivere Mannschaft und legte erneut vor. Wieder war Rockenbauch zur Stelle und somit stand es 2:1. Dann hatte Reutlingens Antonio Tunjic seinen großen Auftritt. Erst markierte er zehn Minuten vor dem Halbzeitpfiff den Ausgleich, ehe er mit einem Doppelschlag zwischen Minute 65 und 67 die Gäste auf die eigentlich sichere Siegerstraße brachte.

Mit dem Mut der Verzweiflung stürmten die K'furter nun an. Ralf Bierlmeier verkürzte vor 150 Zuschauern am Faulbaum für die Hausherren und läutete somit eine denkwürdige Schlussphase ein (78.). Dennis Baumann glich nach 90 Zeigerumdrehungen erst aus, ehe Daniel Grauer, in der vierten Minute der Nachspielzeit, den Gästen per Elfer gewaltig in die "Aufstiegssuppe" spuckte.

TB Kirchentellinsfurt: Schöttle - Grauer, Bierlmeier, Laforza, Lock, Wagner, Baumann, Hombach, Ambacher (73. Peterskofer), Stoffregen (81. Kalbfell), Rockenbauch (85. Hoxhaj)

TSG YB Reutlingen: Greco (46. Stowers) - Drammeh, Venter, Kunst, Kern, Tunjic, Anrich (28. Bas), Gaiser (46. Gürol), Akin, Karasalihovic, Acar

Schiedsrichter: Osmanagic (Stuttgart)

Aufrufe: 027.4.2015, 09:36 Uhr
MAJE | SWPAutor