FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Freitag 01.01.16 20:27 Uhr|Autor: Steffen Berghammer
1.620
1
Ingo Walther übernimmt das Traineramt beim FSV Bayreuth!

Ingo Walther übernimmt den FSV Bayreuth

Der Ex-Fußballprofi übernimmt das Traineramt an der Prellmühle
Wie der erste Vorsitzende des FSV Bayreuth Volker Beck am Neujahrestag bestätigte, wird Ingo Walther den Spitzenreiter der Bezirksliga Ost, FSV Bayreuth, ab sofort als Trainer übernehmen. Ingo Walther wird den FSV somit erstmals bei der Bayreuther Stadtmeisterschaft betreuen. Der bisherige Co-Trainer Andy Pensel, der die beiden letzten Spiele nach dem Rücktritt von Markus Zeitler übernommen hatte, bleibt Co-Trainer.
Wie Volker Beck bestätigte sei der Aufstieg zwar das Ziel, nicht aber unbedingt ein Muss. Weiterhin hat jedoch das Einbauen von eigenen Nachwuchstalenten in die erste Mannschaft Priorität. Diese Talente soll nun der ehemalige Fußballprofi und Ex-Altstädter weiterentwickeln. 
Auch die zweite Mannschaft des FSV geht angeführt durch Neu-Trainer Marc Parchent mit einem eigenen neuen Mann in die Rückrunde. Ob sich personell für die Rückrunde noch etwas ändert, bleibt derzeit noch offen.


 
1 Kommentare1 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
30.06.2016 - 2.383

Der ATS führt seinen eingeschlagenen Weg fort

Die Kulmbacher bauen auch weiterhin auf zahlreiche Talente aus der Region +++ Gleich elf neue hoffnungsvolle Talente verpflichtet +++Trainer Eck: "Haben offensiv viel an Qualität verloren"

09.05.2016 - 2.122

Pötzinger wird Trainer des FSV Bayreuth

Der 42-jährige Co-Trainer der SpVgg Bayreuth wird Nachfolger von Ingo Walther

19.06.2016 - 1.744

Umbruch ist in vollem Gange

Neudrossenfelder Landesliga-Reserve treibt nach Klassenerhalt die Kaderplanung voran +++ Acht Neuzugänge stehen bereits fest

28.06.2016 - 1.742

Der TSV holt ein Trio und setzt auf eigene Jugend

Kirchenlaibach-Speichersdorf verstärkt sich mit Masching, Eisele sowie Opfermann und setzt beinahe notgedrungen auch auf den eigenen hoffnungsvollen Nachwuchs +++ Saisonziel Klassenerhalt

25.08.2016 - 1.618

Bundesliga meets Kreisklasse

Ex-Profi Ingo Walther vom SC Altenplos exklusiv im FuPa-Interview

29.06.2016 - 1.226

Sportliche Zukunft ist erst Mitte Juli geklärt!

Friesens Mittelfeldspieler Patrick Sudol steht vor einer recht ungewissen sportlichen Zukunft +++ Der Routinier will aber weiter Fußball spielen und glaubt an eine positive Zukunft des SV Friesen