2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Daniel Ötter und Philipp Stelzer spielen in Zukunft in Grün-Weiß, dazu kommt noch Daniel Sendel und sechs A-Jugendliche
Daniel Ötter und Philipp Stelzer spielen in Zukunft in Grün-Weiß, dazu kommt noch Daniel Sendel und sechs A-Jugendliche

Umbruch ist in vollem Gange

Neudrossenfelder Landesliga-Reserve treibt nach Klassenerhalt die Kaderplanung voran +++ Acht Neuzugänge stehen bereits fest

Nach dem der Klassenerhalt ausgiebig gefeiert wurde, geht nun die Arbeit für die Verantwortlichen der Neudrossenfelder Zweite weiter. Der Personelle Umbruch der Bezirksliga-Mannschaft des TSV ist dabei in vollem Gange.

Das Danny Simon die Grün-Weißen in Richtung ATS Kulmbach verlässt steht seit dieser Woche fest. Ebenso verlässt Flavio Vogel den Weinberg. Ihn verschlägt es zum Ligakonkurrenten TSV Mistelbach. Das Christian Schrüfer, Michael Burger, Gregor Opfermann und die zuletzt nur noch in der Bezriksliga eingesetzten Spieler des Landesligakaders Marco Dießenbacher, Philipp Schubert und Jan Vogler den Verein verlassen stand ja schon seit längerer Zeit fest. Ebenso hat sich Benedikt Maiser vom Spielbetrieb der Grün-Weißen abgemeldet.

Dem gegenüber stehen nun bereits sieben Neuzugänge. Aus der eigenen Jugend wechseln gleich sechs Spieler in den Seniorenbereich. Fabian Arndt, Lukas Waldmann, Yannik Svagr, Jonas Bauernfeind, Michel Dippold und Felix Gnade, gerade mit der A-Jugend in die Kreisliga aufgestiegen, stehen ab sofort im Bezirksligakader der Neudrossenfelder.

Doch auch drei externe Neuzugänge finden den Weg an den Weinberg. Von der zweiten Mannschaft der SpVgg Bayreuth wechselt Philipp Stelzer an den Weinberg. Der 24-jährige Abwehrspieler will sich auf sein Studium konzentrieren und dies ist mit der mehr Belastung nach dem Landesligaaufstieg der Bayreuther, bei der Altstädter-Zweiten nun nicht mehr möglich. „Philipp soll bei uns eine Führungsposition in der Mannschaft einnehmen und die junge Truppe die wir haben werden mitführen“ erklärt TSV-Abteilungsleiter Thorsten Schirmer. Der zweite „echte“ Neuzugang ist Daniel Sendel. Der 18-jährige Stürmer kommt von der JFG Bayreuth-West nach Neudrossenfeld. Mit 21 Saisontoren war er in der abgelaufenen Saison bester Torschütze in der A-Jugend Kreisliga. „Wir gehen unseren Weg junge, ehrgeizige Spieler aus der Region zu holen konsequent weiter. Daniel passt da hervorragend ins Profil. Er dürfte ja noch ein Jahr A-Jugend spielen, doch er wagt nun bereits ein Jahr früher den Schritt zu den Herren.“ so Schirmer. Dritter im Bunde der den Weg an den Weinberg findet ist Daniel Ötter. Der 26-jährige Angreifer vom SV Heinersreuth soll die Offensive der Neudrossenfelder Zweiten weiter beleben. Daniel Ötter hat mit 31-Saisontoren in der abgelaufenen Saison maßgeblichen Anteil, dass der SV Heinersreuth die Aufstiegsrelegation erreichte. „Daniel hat in Altenplos und Heinersreuth eindrucksvoll unter Beweis gestellt dass er weiß wo das Tor steht. Wir trauen ihm den Schritt in die Bezirksliga voll und ganz zu und hoffen das er unsere Offensive weiter stärkt.“ so Schirmer weiter.

Die Kaderplanung bei der zweiten Mannschaft des TSV Neudrossenfeld ist damit aber noch nicht abgeschlossen. „Wir sind immer noch in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen.“ hofft Schirmer. Allen feststehenden Neuzugängen wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Zeit beim TSV Neudrossenfeld.

Aufrufe: 019.6.2016, 08:19 Uhr
TSV NeudrossenfeldAutor