2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

In Unterzahl zwei Tore geschossen

FSV Rühn - FSV Dummerstorf 4:0 (3:0)

Im Heimspiel gegen den FSV Dummerstorf festigten die Männer des FSV Rühn durch einen 4:0-Erfolg ihren Mittelfeldplatz (7.) in der Fußball-Kreisliga Warnow, Staffel I. ,,Wir haben jetzt sieben Punkte aus den letzten drei Spielen geholt. So kann es natürlich weitergehen", freut sich Rühns Trainer Maik Wegner.

Dabei musste der Coach seine Mannschaft gegen Dummerstorf umbauen, weil einige Spieler verletzt nicht dabei waren. ,,Das hat die Truppe aber gut aufgefangen", lobt Wegner. Die Dummerstorfer agierten anfangs bissig, griffen dabei auch zu unfairen Mitteln. Zweimal wurde beispielsweise der spielfreudige Robert Schlicht im gegnerischen Strafraum gefällt, doch der Elfmeterpfiff blieb erstaunlicherweise aus (5./8.).

Die Rühner waren aber nicht auf einen Strafstoß angewiesen, um in Führung zu gehen. Markus Behn legte auf den eingerückten Flügelspieler Marcel Görn quer, der nur noch einschieben musste (11.). Nach dem sich der Vorlagengeber im Verlauf der ersten Halbzeit verletzte, agierten die Gastgeber über ein Viertelstunde in Unterzahl, erzielten trotzdem zwei Tore. Zunächst zog Schlicht einfach mal aus 36 Metern ab und profitierte von einem Torwartfehler (31.), dann ließ er dem Dummerstorfer Schlussmann mit einem Linksschuss von der Strafraumgrenze keine Abwehrchance (38.).

In der zweiten Hälfte kam der lange verletzte Maik Benke für Behn ins Spiel, sodass die Rühner wieder komplett waren. Sie nahmen aber einen Gang raus und taten nur noch das Nötigste. In der 83. Minute glänzte Schlicht dann noch als Vorlagengeber und bediente Martin Finck, der den 4:0-Endstand besorgte.

Aufrufe: 031.3.2015, 21:30 Uhr
rokiAutor