2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Florian Foit (li.)  von Holstein Kiel II wird von Angelns Dennis Burau zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Foto: www.brarupsport.de
Florian Foit (li.) von Holstein Kiel II wird von Angelns Dennis Burau zu Fall gebracht. Der Elfmeterpfiff blieb aber aus. Foto: www.brarupsport.de

In Unterzahl gut verkauft

SH-Liga-Schlusslicht FC Angeln unterliegt Holstein Kiel II 1:3 / Rot für Torhüter Tore Wächter schon in der 17. Minute

Im Nachholspiel gegen Holstein Kiel II schlugen sich die Fußballer von Schlusslicht FC Angeln 02 insgesamt tapfer. Allerdings konnte die Mannschaft von Coach Henning Stüber gegen die spielerische Dominanz der Störche-Reserve nicht viel ausrichten und unterlag dem Tabellendritten der SH-Liga mit 1:3 (0:1).

Bereits nach knapp einer Viertelstunde standen die Platzherren mit dem Rücken zur Wand. Nach einer zu kurzen Rückgabe von Christian Hoffmann-Timm versuchte Keeper Tore Wächter zu retten, brachte dabei aber den Kieler Conrad Azong zu Fall. Schiedsrichter Rosenthal wertete diese Aktion als Notbremse, zeigte auf den Elfmeterpunkt und zudem dem FC-Schlussmann die Rote Karte.

Angelns Coach Henning Stüber meinte nach der Begegnung: ,,In diesem Moment hatten wir das Spiel verloren. Mit etwas Fingerspitzengefühl hätte der Unparteiische das Eingreifen von Tore Wächter nicht als Notbremse auslegen müssen, denn meiner Meinung nach war das kein vorsätzliches Foul."

Der FC wehrte sich zunächst erfolgreich gegen den Rückstand, denn Ersatz-Torhüter Tobias Freiberger parierte den Strafstoß von Rezan Acer. Neun Minuten später stand es dann aber doch 0:1, als Thies Borchardt nach einem schnellen Spielzug über nur drei Stationen per Flachschuss vollendete.

Die guten Vorsätze der Gastgeber erhielten bereits 120 Sekunden nach dem Wiederanpfiff mit dem 0:2 von Linus Schewior den entscheidenden Dämpfer. In der restlichen Spielzeit zeigte der FC dennoch wiederum eine gute Moral und gab auch nach dem 0:3 nach einer Einzelleistung von Conrad Azong in der 67. Minute nicht auf.

Kurz darauf hatten die Blau-Weißen die Riesenchance zur Resultatsverbesserung. Marten Köhler hatte Holstein-Keeper Nikolas Wulf bereits mit einem Lupfer überwunden, doch im letzten Moment rettete ein Kieler Abwehrspieler per Fallrückzieher.

In der Schlussphase kamen die Gäste noch etliche Male brandgefährlich vor das FC-Gehäuse und hatten bei zwei Aluminiumtreffern Pech im Abschluss. Als die letzte Spielminute angebrochen war, starteten die Platzherren noch einmal einen Angriff und erzielten tatsächlich den Ehrentreffer. Torschütze war der A-Jugendliche Andy Beutel, der erst in der 67. Minute für Björn Laß ins Spiel gekommen war und damit seinen ersten Kurzeinsatz in der Liga krönte.

FC Angeln 02: Wächter - Kaufhold, Peitz (60. Knauff), Burau, J. Goos - Hoffmann-Timm, D. Goos, Köhler, Laß (67. Beutel) - Dobberphul (14. Freiberger), Ohlsen.

Holstein Kiel II: Wulf - Härter, Foit, Bräunling (63. Owusu), Gürntke - Spohn (68. Kohn), Shindy, Acer, Schewior (56. Weltrowski) - Borchardt, Azong.

Schiedsrichter: Rosenthal (Lübeck).

Zuschauer: 55.

Tore: 0:1 Borchardt (27.), 0:2 Schewior (47.), 0:3 Azong (67.), 1:3 Beutel (90.).

Rote Karte: Wächter (14.) wegen einer Notbremse.

Bes. Vork.: Freiberger hält Elfmeter von Acer (17.).

Aufrufe: 06.5.2015, 14:00 Uhr
SHZ / umAutor