2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Lange hatte der ASV alles im Griff in Hutthurm, doch die Gastgeber kamen am Ende noch einmal durch.
Lange hatte der ASV alles im Griff in Hutthurm, doch die Gastgeber kamen am Ende noch einmal durch.

In Unterzahl geführt, aber Tabellenführung verpasst

Engls Traumtor zum 1:2 doch Hirz zerstört den Traum noch mit dem Hutthurmer Ausgleich

Einen Krimi ohne Happy End erlebte der ASV Cham im Landesliga-Abendspiel beim SV Hutthurm. Der Tabellenzweite musste sich beim Dritten mit einem 2:2 (1:0) zufrieden geben und verpasste die Tabellenführung. Die Zuschauer bekamen ein rassiges Landesliga-Spiel geboten. In der Anfangsphase war Hutthurm agiler, doch bald kontrollierten die Rot-Weißen das Geschehen.

Nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte ging es schnell nach vorne. Kopp bediente Engl, doch der verfehlte mit seinem trockenen Flachschuss ganz knapp sein Ziel (18.). Einen Spielzug später scheiterte Ederer auf Zuspiel von Kopp, weil ein Hutthurmer Abwehrspieler auf der Linie noch ein Bein dazwischen brachte. Auch Tomas Peterik, der für den verletzten Bierlmeier ins Angriffszentrum gerückt war, hatte zwei gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. Der war dann fällig als nach Foul an Engl Ederer den Freistoß auf Kopp in den Strafraum zirkelte und der Neuzugang aus spitzem Winkel zum 0:1 traf (36.).

Nach der Pause wollten es die Gastgeber natürlich wissen, hatten ebenfalls ihre Möglichkeiten. In der 62. Minute war Torjäger Benjamin Neunteufel zur Ausgleich per Kopf zur Stelle nach einer Ecke. Kurz darauf musste Mühlbauer runter nach einer Notbremse (63.). Doch auch in Unterzahl versteckte sich Cham keineswegs, schaffte glatt nach 79 Minuten die erneute Führung durch Engls Traumtor. Der traf mit einem satten Fernschuss über Torhüter Krinninger hinweg in den Winkel zum 1:2 (79.).

Wäre es dabei geblieben, hätte der ASV Cham zum vierten Mal in Folge mit 2:1-Standardergebnis gewonnen. Doch Fabian Hirz machte den Chamern in der Nachspielzeit noch einen Strich durch die Rechnung, als er mit einer der letzten Aktionen noch zum 2:2-Endstand traf (90+1).

Aufrufe: 06.9.2015, 18:05 Uhr
ckmAutor