2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

In Königsdorf geht es um die Spitze

Interessante Partien bietet der siebte Spieltag in der Fußball-Kreisliga A.

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger VfR Stommeln erwartet das Team des SSV Berzdorf. Trainer Koray Dagli möchte nach dem ersten Auswärtssieg nun auch zu Hause den ersten Dreier landen.

Vom gut gestarteten BC Stotzheim verlangt Übungsleiter Hans Dirk Dresen nach der ersten Niederlage am vergangenen Sonntag gegen den SV Lövenich/Widdersdorf vor eigenen Fans eine ordentliche Leistung. Die Königsdorfer treffen auf den punktgleichen Tabellenführer FC Hürth II. Ein wichtiges Spiel findet auch im Berrendorfer Hexenkessel zwischen dem FC Rot-Weiß und dem SC Kaster/Königshoven statt. Beide brauchen die Punkte, um sich vom Tabellenkeller zu entfernen.

Gäste-Coach Boris Breuer möchte den ersten Dreier einfahren: „Wir wollen uns endlich belohnen. In den letzten beiden Spielen war ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Leider werden auch am Sonntag wieder wichtige Spieler fehlen.” Der Kerpener Trainer Thomas Graf empfängt mit seinem Team den Tabellenelften aus Ahrem und will den Anschluss an die Tabellenspitze halten.

Nach einem mäßigen Auftritt in Ahrem und der daraus resultierenden Niederlage möchte der SC Fliesteden, so Trainer Oliver Mödder, gegen den Horremer SV wieder drei Punkte einfahren, um den Kontakt zur Tabelenspitze zu halten. Die Horremer halten dagegen. „Nicht nur der Dreier gegen Stotzheim, sondern auch die spielerische Leistung hat unserer Mannschaft gut getan”, meinte HSV-Vorsitzender Ferdi Klee. „Wir hoffen, in Fliesteden an diese Leistung anknüpfen zu können, wissen aber auch um die Heimstärke des Gegners.”Während diese Spiele am Sonntag alle um 15 Uhr angepfiffen werden, startet Germania Geyen um 15.15 Uhr gegen den Efferener BC, der etwas Zählbares mitnehmen will. Zeitgleich kommt es zum Süd-Derby zwischen der RG Wesseling und dem noch punktlosen TSV Weiß.

Aufrufe: 017.9.2015, 19:11 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Walter LeyAutor