2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
Willi Klewzow schoss das wichtige Siegtor gegen Hamm.
Willi Klewzow schoss das wichtige Siegtor gegen Hamm.

In der Zuschauerrolle beim Derby

Willi Klewzow im Interview +++ Blau-Weiß Worms mit guten Karten

Worms. Langsam zeichnet sich in der Fußball-C-Klasse Worms schon ab, wer das Rennen um die ersten Plätze wohl machen wird. Ganz große Chancen auf den zweiten Platz, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt, kann sich da der FC Blau-Weiß Worms machen, der das Verfolgerduell gegen Rheingold Hamm jetzt mit 1:0 gewonnen hat. Das Tor des Tages erzielte Willi Klewzow. Klewzow spielte früher für Eintracht Herrnsheim, Ostova Osthofen, TuS Neuhausen, Nibelungen Worms, DJK Ballweiler-Wecklingen und wieder in Herrnsheim sowie Neuhausen. Seit Sommer spielt der 29-Jährige bei Blau-Weiß, er hat in bislang 13 Spielen neun Tore erzielt.

Mit Ihrem Tor haben Sie das Verfolgerduell gegen Hamm zugunsten von Blau-Weiß entschieden. Macht Sie das besonders stolz?

Jedes Tor macht stolz. Das entscheidende Tor gegen den direkten Verfolger zu schießen, ist natürlich noch mal etwas ganz Besonderes.

Der FC Blau-Weiß gab vor der Saison sein langjähriges Sportgelände am Schlachthof auf und zog um nach Neuhausen. Wie läuft es in der neuen Umgebung?

Das war von Anfang an ganz gut. Die Trainingsmöglichkeiten sind zwar etwas eingeschränkt, aber es reicht aus. Mit den Spielern von TuS Neuhausen verstehen wir uns sowieso gut.

In dieser Spielzeit ist Nibelungen Worms die Meisterschaft wohl kaum noch zu nehmen. Ist man bei Blau-Weiß auch mit Platz zwei und damit mit den Aufstiegsspielen zufrieden?

Die Nibelungen sind wohl schon zu weit weg. Aber wir haben es noch nicht abgehakt. Aber wir würden uns auf die Aufstiegsspiele freuen. Das motiviert. Wir müssen aber unsere Hausaufgaben machen.

Am Sonntag muss Blau-Weiß zum alten Nachbarschaftsderby zu FT/Alemannia Worms. Das Hinspiel wurde ja abgebrochen und dann wiederholt. Wird es am Sonntag ähnlich turbulent?

Wie in jedem Derby gibt es etwas mehr Emotionen. Es wäre mein erstes Derby, aber leider falle ich selbst wegen einer Zerrung aus.

Das Interview führte Perry Eichhorn.

...Willi Klewzow

Blau-Weiß Worms



Aufrufe: 02.12.2016, 14:00 Uhr
Perry EichhornAutor