2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
TSG Heppenheim sichert sich Weiterkommen bei Wormser Stadtmeisterschaft. F: Uhrig
TSG Heppenheim sichert sich Weiterkommen bei Wormser Stadtmeisterschaft. F: Uhrig

Leidig schießt TSG in die nächste Runde

Heppenheim bezwingt FT/Alemannia bei der Stadtmeisterschaft in der Verlängerung

Worms. Spannend geht es zu beim Turnier um den Titel des neuen Stadtmeisters. Eine ganz enge Kiste lieferten sich auch die TSG Heppenheim und FT/Alemannia Worms. Weil nach 90 Minuten noch kein Sieger gefunden war, stand die erste Verlängerung bei dem durch den ASV Nibelungen ausgerichteten Turnier an. In dieser setzten sich die Heppenheimer durch. Sie treffen im Achtelfinale am Samstag auf Ataspor.

TSG Heppenheim FT/Alemannia Worms n.V. 4:2 (2:2, 1:1). Das Duell der beiden C-Klassen-Klubs verlief von Anfang an ausgeglichen. Nach neun Minuten legte Marcel Lidtke für FTA zwar vor, nach der Pause traf er schnell ein zweites Mal (49.). Doch jeweils durch Jerome Eisenhart (33., 51.) kamen die Vorortler zum Ausgleich. Turbulent wurde es in der Schlussphase der regulären Spielzeit, als zunächst der Heppenheimer Kurt Köhler nach Beleidigung eines Gegenspieler die Rote Karte sah (85.), eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels auf Seiten von FTA die Sache aber gleich wieder ausgeglichen gestaltete. In der Verlängerung benötigt Christopher Leidig schließlich gerade mal drei Minuten, um die TSGler erstmals in Führung zu bringen. In der Schlussminute besorgte er auch das 4:2.

Aufrufe: 030.6.2017, 14:30 Uhr
Carsten SchröderAutor