2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die Nibelungen waren mit 137 erzielten Treffern die offensivfreudigste Mannschaft der Liga. F: Uhrig
Die Nibelungen waren mit 137 erzielten Treffern die offensivfreudigste Mannschaft der Liga. F: Uhrig

Nibelungen Worms war das Maß der Dinge

Ein statistischer Rückblick auf die Saison 2016/17 in der C-Klasse Worms

WORMS (eip). Ein Jahr nach dem freiwilligen Rückzug aus der Bezirksliga hat der ASV Nibelungen Worms schon wieder die Meisterschaft in der C-Klasse Worms errungen und steigt damit in die B-Klasse Worms auf. Der FC Blau-Weiß Worms hat diesen Sprung in den Aufstiegsspielen nicht geschafft. Wie sich die C-Klasse Worms in der nächsten Spielzeit zusammensetzt wird sich erst vor der Saison entscheiden.

Die Nibelungen waren mit 137 erzielten Treffern die offensivfreudigste Mannschaft der Liga und mit gerade 18 haben sie auch die wenigsten Gegentore kassiert. Das Gegenprogramm lieferte der Tabellenletzte SV Pfeddersheim II mit nur 34 erzielten Toren und 175 Gegentreffern. Die beste Heimbilanz hatten natürlich auch die Nibelungen mit 13 Siegen, 39 Punkten und einer Tordifferenz von +76, allerdings zusammen mit Blau-Weiß Worms, die ebenfalls 13 Siege, 39 Punkte und eine Tordifferenz von +45 hatten. Auswärts war der Meister vom Wormser Holzhof aber klar die Nummer eins mit 11 Siegen und 35 Punkten. Die schlechteste Heimbilanz hatten der VfR Alsheim II mit zwei Siegen, sieben Punkten und einer Tordifferenz von -34 und der FSV Osthofen II mit zwei Siegen, sieben Punkten und einer Tordifferenz von -40. Auswärts war der TuS Monsheim II das Schlusslicht. Ohne Sieg kam Monsheim gerade auf drei Punkte.

Mit 51 hatte der FSV Osthofen II die meisten Spieler eingesetzt. Die Nibelungen und die TSG Heppenheim hatten mit jeweils 25 Kickern den niedrigsten Verbrauch. Der FSV Abenheim II bot 24 verschiedene Torschützen. Bei Kickers Worms trafen dagegen nur elf verschiedene Spieler. Sechs Spieler waren in allen 28 Saisonspielen dabei. Diese waren Bernd Busch (TSG Bechtheim), Andreas Busch, Sven Mager (beide Rheingold Hamm), Marco Andres (TSG Heppenheim), Iulian Grozavu (FT/Alemannia Worms) und Christian Minnert (Kickers Worms).

Die Top-Ten der Torschützen:

1. Thomas Jennerich (Nibelungen Worms) 31 Tore, 2. Marcel Seibel (Rheingold Hamm) 29 Tore, 3. Oliver Breth (Nibelungen Worms) 25 Tore und Sven Mager (Rheingold Hamm) 25 Tore, 5. Tobias Zulauf (TSG Heppenheim) 21 Tore, 6. Vakkas Firat (TSG Bechtheim) 20 Tore, 7. Mathias Burg (TSG Heppenheim) 18 Tore, 8. Mutlu Akbiyik (TuS Weinsheim III) 17 Tore, Markus Kraft (Rheingold Hamm) 17 Tore, Patrick Lim (Blau-Weiß Worms) 17 Tore und Marvin Sanders (Nibelungen Worms) 17 Tore.

Anmerkunge zu den Torschützen: Die Zahlen entspringen aus unseren Spielberichten und den Angaben der Vereine und sind unabhängig von der Seite Fussball.de.

Aufrufe: 08.6.2017, 05:20 Uhr
Perry EichhornAutor