2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Foto:  Ufuk Arslan
Foto: Ufuk Arslan
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Im Video: Remis für Göppinger SV

Ausgegliche Partie gegen Schwäbisch Hall

Verlinkte Inhalte

Nach einer ausgeglichenen Partie trennten sich am Samstag in der Fußball-Verbandsliga die Sportfreunde Schwäbisch Hall und der SV Göppingen mit einem gerechten 1:1-Remis.

Gleich zu Beginn hatte Domenico Botta seine erste dicke Chance, der Ball pfiff aber am rechten Pfosten vorbei. Zwei Minuten später wurde ein Freistoß von Kapitän Chris Loser zunächst abgewehrt, der fulminante Nachschuss von Nebih Kadrija verfehlte knapp das Ziel.

Göppingen ließ nicht locker und belohnte sich in der 17. Minute mit der Führung. Tobias Clauß gab die herrliche Kopfballvorlage für Botta, der erfolgreich abschloss. In der Folge war die Coveli-Elf optisch überlegen, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Nach einer halben Stunde hatten die Gastgeber die große Chance auf den Ausgleich. Serdal Kocak war auf links durch, zog ab und knallte den Ball an die Latte. Die SF waren nun vollends im Spiel angekommen und wurden zunehmend stärker.

In der 40. Minute veranstalteten die Sportfreunde ein Powerplay aufs SV-Tor, aber weder Kocak, noch Wolf oder Joas trafen. Wenig später aber machte Kocak das 1:1 perfekt, als er von Georgios Natsis nicht zu stoppen war und mit einem Lupfer SV-Keeper Kevin Rombach bezwang.

Nach der Pause drängten die Gäste vehement aufs Tor und erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, Hall blieb durch Konter gefährlich. Das Spiel wurde ruppiger und es hagelte gelbe Karten. In der 56. Minute schaltete der Sportverein im Angriff nach Ballverlust zu langsam um, Serhat Ayvaz setzte sich durch und zog ab, doch das Leder ging am Tor vorbei. Kurz darauf kam er erneut in Schussposition, sein Abschluss war zu schwach. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem beide Teams zu schönen Szenen kamen. Alessandro Nicastro machte ein ums andere Mal die Angriffe seines starken Gegenübers zunichte, Domenic Brück kämpfte unermüdlich auf außen, brachte Druck nach vorn, eine zwingende Chance wollte sich aber für keinen ergeben. Hall hielt hinten dicht und in der Göppinger Abwehr bereinigte meist Oliver Stierle manche brenzlige Situation.

In der 80. Minute hatten beide Seiten noch eine Chance für den Sieg. Erst die Platzherren nach einem Göppinger Abwehrfehler, danach der Sportverein durch Philip Kühnert. Beide Male klärte die Defensive, auch Kadrijas Nachschuss wurde vereitelt.

Aufrufe: 023.3.2015, 09:53 Uhr
NWZAutor