2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Einmal Torjäger, immer Torjäger: Murat Akkaya (rechts noch im Dress der TuS Wörrstadt) netzte für die SG Bechtolsheim in Flomborn gleich dreimal ein.	Archivfoto: pa/Axel Schmitz
Einmal Torjäger, immer Torjäger: Murat Akkaya (rechts noch im Dress der TuS Wörrstadt) netzte für die SG Bechtolsheim in Flomborn gleich dreimal ein. Archivfoto: pa/Axel Schmitz

Im Tabellenkeller bleibt es spannend

Gundersheim und Freimersheim siegen +++ Schornsheim/Undenheim II und SG Flomborn/Ober-Flörsheim verlieren

Freimersheim. In der Fußball-B-Klasse Alzey bleibt die Titelfrage spannend. Am 23. Spieltag haben die Aspiranten auf diesen Platz, der VfL Gundersheim und der TV Freimersheim, erwartungsgemäß keine Federn gelassen. Unklarheit besteht auch nach wie vor bezüglich des drittletzten Tabellen- und möglichen Relegtionsplatzes, der ebenfalls in einem Zweikampf zwischen der SG Schornsheim/Undenheim II und der SG Flomborn/Ober-Flörsheim ermittelt wird. Diesmal sind beide punktlos geblieben.

TSV Gau-Odernheim II - SG Dautenheim-Esselborn 2:4 (0:3). - Der TSV um Trainer Benny Wilhelm geht mit erhobenem Kopf aus der Begegnung. ,,Die Körpersprache und Moral hat in der zweiten Halbzeit gepasst und wir haben alles versucht. Da muss ich meiner Mannschaft Respekt zollen", berichtete Wilhelm. Zu mehr als Ergebniskosmetik reichte es aber nicht mehr. Die Tore von Tim Stork (66./Elfmeter) und Wilhelm (84.) konnten nichts an der Niederlage ändern, die sich der TSV mit einer ,,unterirdischen Leistung" in der der ersten Halbzeit selbst zuzuschreiben hatte. Groß auf spielte SG-Spieler Edgar Kromer, der dreifach traf (8./43./78.). Manuel Riemer schoss das zwischenzeitliche 2:0 (38.).

TV Freimersheim - TSV Wonsheim 10:0 (3:0). - ,,So wie das Ergebnis war, war auch das Spiel. Wir haben sie in die eigene Hälfte reingedrückt und folgerichtig kamen dann auch die Tore zustande. Das war ein lockerleichtes Spiel für uns", erklärte der TV-Vorsitzende Gerd Knobloch und ergänzte: ,,In der zweiten Halbzeit sind die Wonsheimer eingebrochen." Die Tore gegen die ,,sehr fairen" Gäste schossen Kevin Petner (8./57.), Andre Fink (25.), Levent Yalkin (42./53./81.), Eduard Heinrich (48./79.), Manuel Mosis (75.) und Arthur Schuchart (77.).

SG Flomborn/Ober-Flörsheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 1:4 (1:0). - Bei Gustav Sipp, dem Abteilungsleiter der Gastgeber, ist Enttäuschung rauszuhören. ,,Da fehlt der letzte Ruck." Und vertrat die Ansicht: ,,Mit Bechtolsheim hat die bissigere und reifere Mannschaft gewonnen." Aber bis zur 78. Minute sah es nicht unbedingt danach aus. Bis dato stand es 1:1 durch die Treffer von Flomborn-Akteur Marcel Vogt (29.) und den Bechtolsheimer Spielertrainer Murat Akkaya (54.). Das Tor von Volkan Ölmez (78.) führte aber letztlich zum hohen Ergebnis, nachdem Akkaya noch zweimal nachlegte (89./92.). Der Frust der Gastgeber schlug sich dann unter anderem bei der Gelb-Roten Karte für Vogt nieder, der wegen Meckerns herunterflog (90.). ,,Kinderkram. Es ging um einen Einwurf", so Sipp.

FV Flonheim - TuS Erbes-Büdesheim 0:1 (0:1). - Als sich FV-Coach Mirko Kremer um seinen angeschlagenen Spieler Florian Schildwächter kümmerte, schlug es plötzlich im Kasten der Flonheimer ein. ,,Ich habe es nicht gesehen. Aber es soll ein Sonntagsschuss in den rechten Winkel gewesen sein." Es fiel in der 17. Minute und stellte letztlich die Weichen für den Auswärtssieg, der absolut verdient ist. ,,Sie haben mehr investiert und waren präsenter. Das war das schlechteste Spiel unter meiner Leitung. Ich konnte von unserer Seite nichts Herausgespieltes notieren."

TuS GW Wendelsheim - SG RWO Alzey II 1:1 (0:0). - Trotz personeller Probleme gestaltete Wendelsheim das Duell überlegen. Deshalb ist der Punkt auch eigentlich zu wenig. Doch, weil Janik Knust den Ausgleich erst in der Nachspielzeit erzielte, ,,ist er im Nachhinein glücklich", äußerte GW-Abteilungsleiter Andreas Hahn und führte aus: ,,Das war mit eines der besten Spiele, was wir gemacht haben. Wir hätten den Sieg auf jeden Fall verdient gehabt." Aber da teilweise die dicksten Chancen liegengelassen wurden, wie von Gabriel Schwind, der das leere Tor verfehlte (55.), wurde nichts daraus. Sadedin Hoxha stellte das Spiel zwischenzeitlich auf den Kopf (69.).

TSV Gundheim II - SG Weinheim/Heimersheim 2:0 (1:0). - Ein schwer umkämpftes Spiel sah Gundheims Sprecher Frank Kläger. Besonders angetan war er dabei von den Gästen: ,,Die waren stark. Das ist eine gute Mannschaft. Wir haben aber auch eine engagierte Teamleistung gezeigt und verdient gewonnen." Neuzugang Michael Müller traf gleich in seinem ersten Spiel für den TSV (12.) und Patrick Herrmann sorgte für den Schlusspunkt (57.). Nach Pfostentreffern stand es am Ende 2:1 für Gundheim.

VfL Gundersheim - SG Schornsheim/Undenheim II 6:3 (2:3). - Nach diesem klaren Sieg sah es für den VfL zunächst überhaupt nicht aus. ,,Die erste Halbzeit war sehr dünn bei uns. Wir haben uns schwer getan. Erst in der zweiten Hälfte haben wir uns wieder gefunden", berichtete VfL-Coach Markus Scriba. Profitiert haben die Gastgeber dabei auch von der Ampelkarte für SG-Spieler Ralf Käpernick (53.). Christian Wegmann (8., 23.) und Maurice Wollmirstedt (39.) brachten die SG dreimal in Führung. Daniel Höflich (10. Foulelfmeter, 90.+4), Sebastian Schröder (30.), Marvin Ewald (66., 90.) und Volkan Gecer (73.) schossen Gundersheim noch zum Sieg.



Aufrufe: 03.4.2016, 22:00 Uhr
Nico Brunetti und Perry EichhornAutor