2024-05-08T14:46:11.570Z

Analyse
Während Erdem Kayikci (links) mit Türkspor Neu-Ulm nun in der Bezirksliga gegen den Ball tritt, ist Francesco Tomaselli mit den Weißenhorner weiter in der Kreisliga vertreten.	 F.: Alexander Kaya
Während Erdem Kayikci (links) mit Türkspor Neu-Ulm nun in der Bezirksliga gegen den Ball tritt, ist Francesco Tomaselli mit den Weißenhorner weiter in der Kreisliga vertreten. F.: Alexander Kaya

Im oberen Drittel landen

FV Weißenhorn geht mit einer jungen Truppe an den Start

Verlinkte Inhalte

Der FV Weißenhorn geht in die Saison 2015/16, um in der Kreisliga A3 Iller einen Platz im oberen Drittel zu holen. Abteilungsleiter Antonio Passaro: „Das traue ich unserer jungen Mannschaft zu.“

Weißenhorn als letztjähriger Fünfter kann fast mit derselben Truppe wie im letzten Jahr weitermachen. Ergänzt wird der Kader lediglich noch mit Akteuren, die der Jugend entwachsen sind. Zudem kehrte Torhüter Tobias Junker von Gerlenhofen zurück.

Trainer Reinhold Steinbrecher, der ins zweite Jahr bei den Weißenhornern geht, kann weiterhin auf Spieler wie Michael Strasser in der Defensive, Robert Rausch und Kapitän Jens Ritter im Mittelfeld sowie auf Martin Widmer und Carlo Kühner als Stürmer setzen. Abteilungsleiter Passaro sieht den SV Tiefenbach, die Spfr. Illerrieden und den TSV Obenhausen als Spitzenteams an. Alle anderen Mannschaften hält er für ausgeglichen.

Aufrufe: 012.8.2015, 20:59 Uhr
Illertisser Zeitung / rmAutor